E-Mails von Microsoft Outlook in G-Mail importieren möglich?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
ich glaube, meine Überschrift sagt bereits alles.
Ich weiß, das es für Chrome auch Outlook gibt, aber das möchte ich nicht nehmen. Mir geht's nur um paar E-Mails, die ich behalten möchte und notfalls sende ich mir die einfach erneut zu, sofern ein Import nicht funktioniert. Trotzdem wüsste ich vorher gern, ob es eventuell doch möglich wäre, von Microsoft Outlook nach Gmail zu importieren.
 
Wie werden denn die Mails mit Outlook abgeholt, imap oder pop?
Bei imap sollten sie ja noch auf dem Server vorhanden sein, also auch zusätzlich mit einem anderen Clienten sichtbar zu machen und synchron zu halten.
Bei pop kann es unterschiedlich eingestellt sein. Also zuerst auf dem Server einloggen und nachsehen.
Wenn die Mails nur lokal gespeichert sind kann es kompliziert werden, also erstmal abklären.
 
Ist möglich, verwende Microsoft Outlook über die Gmail App auf dem Android Smartphone, sollte also eigentlich auf dem Chromebook ebenfalls funktionieren.
 
kessiyean schrieb:
Und wie funktioniert das?
In Gmail?
Neues Konto anlegen ... einfach Daten eingeben (Email + Passwort), IMAP auswählen. Fertig

DOC

1635144775109.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Neues Konto anlegen
Das weiß ich auch, wenn es so einfach wäre, bräuchte ich nicht fragen. Ich suche eine Importmöglichkeit von den bereits erhaltenen Windows Outlook E-Mails, die auf meinem Windows Rechner im Outlook gespeichert sind.
 
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na, wenns alles so einfach ist, dann brauchst du auch meine Antwort nicht.
Import/Export.

Gute Nacht
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
HerrDoctorPhone schrieb:
Das war das Stichwort! Es funktioniert tatsächlich so einfach, das hätte ich nicht gedacht! Meine alten Mails werden importiert. 😃 vielen Dank!
 
Na siehste....
Die Antwort doch so einfach, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr......

Viel Spaß weiterhin :)
DOC
 

Ähnliche Themen

thalys
  • thalys
2
Antworten
36
Aufrufe
3.381
chk142
C
bauch
Antworten
6
Aufrufe
1.835
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
K
Antworten
2
Aufrufe
497
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten