EAP-auth fehler

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mahlzeit,
Was macht ein Chromebook anders als ein aktuelles Android Handy wenn man ins Firmen Wlan möchte?
handy problemlos und Chromebook meldet diesen fehler. Es werden auf beiden Geräten die selben automatischen Einstellungen verwendet.
Wlan ist selbst verwaltet. Ich verwende Sophos Accesspoints an einer xg firewall welche per Radius am AD hängen. Bisher hat kein Mobiles Gerät gezickt.
Im Netz fand ich auch nichts helfendes dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der gute meldet auch lokale ablehnung der verbindungszertifikats.
Schleierhaft wieso chrome os als einziges system zickt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich dachte immer Windows ist komisch. Chrome scheinbar auch.....
Die wlan settings sind geblieben. jetzt nachdem ich noch einmal schaute um die fehlermeldung zu sehen gab ein connect..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn jetzt inzischen (jedesmal) ohne Probleme?
Ggf. hat es etwas gedauert, bis Chrome OS das Firmen-Zertifikat importiert hat und als gültig anerkannt hat.
 
Ja scheinbar. Per Handy ging es sofort
 

Ähnliche Themen

miwi17null6
  • miwi17null6
Antworten
6
Aufrufe
741
miwi17null6
miwi17null6
K
Antworten
26
Aufrufe
2.170
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
atrost
Antworten
0
Aufrufe
343
atrost
atrost
Zurück
Oben Unten