Externe Festplatte verschwindet im Dateimanager

LUXUSVAMP

LUXUSVAMP

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ein Chrome OS Neuling. Von Win10 vorige Woche auf Chrome OS umgestiegen. Mit einem Lenovo Ideapad 5i.
Daran habe ich eine externe Intenso Festplatte mit 500 GB gehängt.

Diese verabschiedet sich permanent aus dem Dateimanager.

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Bemühungen.
 
Falls die ext. Festplatte keine eigene Stromversorgung hat, probiere mal einen Stromliefernden USB Hub dazwischen zu hängen. Denn vielleicht zieht die ext. Festplatte mehr Strom als der USB Port bereit stellen kann.

Wenn die ext. Festplatte noch leer ist, kannst Du auch probieren sie direkt mit dem Chromebook zu formatieren. (Ansonsten Daten vorher auf alternativen Datenträgen zwischensichern)
Denn vielleicht stößt sich das Chromebook am Dateisystem Typ.
 
Könnte aber auch an Chrome OS selber liegen, meine SD-Karte wird auch seit zwei...drei OS-Versionen aus dem Datei-System rausgekickt, wenn das Chromebook im Ruhemodus oder aus war. Obwohl die SD-Karte angezeigt wird in der File-App. Es scheint ganz so, als wenn das Datei-System der SD-Karte nicht gemountet wird.
 
Danke für eure Antworten.
Hatte eine Hub mit Stromversorgung, da ging gar nichts. Hab dann die Externe angehängt, und bei mir ist es so wie bei @AngelOfDarkness .
Nach dem Ruhemodus wird sie angezeigt, aber kein Zugriff mehr möglich. Ergo: Auswerfen, abziehen, neu anstecken.
Manchmal mühsam.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.678
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Mr_Blue_Sky
Antworten
21
Aufrufe
1.816
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Besch
Antworten
14
Aufrufe
2.737
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten