Frage Chromebox Anmeldung nach Start

J

juergen2021

Neues Mitglied
0
Bei meinem Chromebook lande ich direkt auf der Anmeldeseite wo ich zu meinem Profil nur mein Passwort eingeben muss.
Seit heute habe ich auch eine HP Chromebox. Wenn ich die Box ausschalte und dann wieder einschalte lande ich nicht direkt auf der Login Seite sondern zunächst auf dem setup Screen "Suche nach Bluetooth und USB Geräten, dann auf Willkommen>Los gehts!, dann auf Netzwerk verbinden (obwohl schon verbunden), Nutzungsdbedingungen, Chromeboox Anmeldung (Mail und Pass), dann auf Sie sind Angemeldet.
Das ist extrem nervig das man jedes mal diesen Prozess durchlaufen muss. Ich will einfach direkt bei der Login Seite wie bei meinem Chromebook landen und nicht jedes mal im Start-Setup.

Kann man das einstellen oder was mache ich falsch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine kleine Anmerkung, auch wenn ich das Hintergrundbild anpasse merkt er sich das neue nicht nach dem Neustart. Ich befinde mich also immer wieder in einer Ersteinrichtungsschleife befürchte ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann gibt es scheinbar noch ein Thema. Wenn ich bei den Einstellungen auf andere Nutzer verwalten gehe steht dort "Diese Einstellungen können nur vom Eigentümer geändert werden".

Ich muss dazu sagen, dass ich die Box gebraucht gekauft habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man ein gebrauchtes Chrome device auch ohne den Eigentümeraccount in den Power Wash Modus bringen ?
Ich bin ja sicher nicht der Erste der mit einem gebrauchtgerät dieses Problem hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte das Problem durch einen Hard Reset (neben dem Kensigton Lock ist ein Loch für eine Büroklammer) das Problem löse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Thurg
T
Casamonte
Antworten
2
Aufrufe
156
Casamonte
Casamonte
Exilbonner
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten