Hilfe zu einen USB Hub für Acer Chromebook Spin 311

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe zu einen USB Hub für Acer Chromebook Spin 311 im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
engel290601

engel290601

Neues Mitglied
Hallo suche für meinen Acer Chromebook Spin 311 ein USB-Hub und weiß jetzt aber nicht auf ich diesem USB-C Anschluss oder den normal USB Anschluss da für nutzen kann/soll und auf es sinnvoll ist einen USB Hub mit Strom versorgen zu kaufen oder ohne ? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Na wenn du z.B. 2 externe Festplatten gleichzeitig anschliessen oder nebenher das Smartphone laden möchtest, dann ist eine zusätzliche Stromversorgung nötig...

Ich habe mir letztens diesen hier gekauft:

CSL - 4 Port USB 3.2 Gen.1 Hub Aktiv - 4 Port Verteiler mit Netzteil - USB 3.0 USB 3.2 Gen.1 Datenhub - für PC Notebook Laptop Ultrabook Tablet PC MacBook - Super Speed bis zu 5 Gbit s - Anthrazit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sehr zufrieden damit, macht keine Probleme, bringt 2 Kabel inkl. Netzteil mit und ist schön klein und wertig mit Metallgehäuse. 👍

rorschach

rorschach

Stammgast
Ja, die Frage ist wirklich: was willst Du anschließen? Monitor, Keyboard, Maus? 2 Monitore, Massenspeicher, Netzwerk? Laden über das Dock?
Leider ist die Hardware der Docks so unterschiedlich, dass es keine Garantie gibt, das Alles funktioniert. Allerdings würde ich immer auf USB-C setzen, wenn vorhanden.
Mein eher billiges Asus Chromebook kann alle, der o.g. Funktionen an einem Dell Monitor mit integriertem USB-C Dock und das mit 2 QHD-Monitoren. Solche Docks kosten dann solo so 120 - 150 Euro.
Bei den billigen 30 Euro Docks hilft nur Ausprobieren.

engel290601

engel290601

Neues Mitglied
OK danke 😊👍

engel290601

engel290601

Neues Mitglied
So habe mir diesen USB-Hub bei Amazon für 4,99 € gekauft und ich muss sagen funktioniert super mit meinen Festplatten und USB Sticks.

Anhänge