Hilfe zum Druckerkauf

B

Bobby2410

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum. Habe zwar die SuFu bemüht, bin allerdings nicht fündig/schlau geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab ziemlich neu ein Lenovo Ideapad 3 Chromebook.
Jetzt möchte ich mir einen Laserdrucker zulegen.
Da ich ihn wirklich selten brauche, sollte er nicht zu teuer sein.

Habe den HP Laser 107w im Auge, bin mir aber nicht sicher ob der nun funktioniert oder nicht.
Ich verstehe auch generell nicht worauf ich beim Druckerkauf (kompatibilitäts-technisch) achten muss.
Also für ganz dumme (wie mich): kann ich nicht einfach jeden Drucker per USB/WLAN anschließen?

Sorry, für die (vielleicht) dumme Frage, aber ich bin wirklich ganz neu im Thema ChromeOS.

Danke schonmal
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ich aber nicht verstehe:
Für was gibt es dann diese Liste, welcher Drucker kompatibel ist und welcher nicht?
Oder hat das nur was mit der WLAN Anbindung zu tun?


LG
 
Alle Drucker können per USB angeschlossen werden, aber nicht alle per WLAN.
 
Welche Liste?
 
Okay, danke...
Es gibt auf der Google Seite eine Liste kompatibler Drucker, sortiert nach Herstellern.
 
Neuere HP der letzten Jahre sind kompatible mit so gut wie allen PC und Laptops, sei es Windows, Linux, oder Android.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
HIER die günstigen Modelle im Vergleich;
favorisieren würde ich die Modelle 1 + 3 (115€ bzw. 99€), weil man beim Toner-Kauf einige Teuronen einsparen kann ;)

Das teure Modell hat WLAN ... ansonsten sind diese beiden Modelle fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, neuere HP sind kompatibel... Also die WLAN funktion, richtig?
Ansonsten (per USB) sind alle kompatibel? Brauchen die keine Treiber? oder einfach ne App?
 
Habe den Mono Laser Duplexdrucker Brother HL-L-2350DW gekauft. Ist in der Anschaffung nicht der Günstigste aber sehr schnell, sehr leise, recht handlich, hohe Druckqualität, preisgünstiger Toner, Druck per USB und WLAN aus der Cloud funktioniert sehr gut. VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Wofür brauchst du WLAN?
Ehrlich? Das solltest Du doch wissen 😜😁
Es geht hier um ein Mobilgerät, daher wäre es mir Persönlich zu doof dieses jedes Mal per USB anstecken zu müssen. Eine Integration ins Heimnetz ist doch so viel einfacher.

Wobei ich dann eher auf LAN statt WLAN achten würde 🙂es sei denn, der aufstellort ist per Kabel schlecht zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ehrlich? Das solltest Du doch wissen 😜
I know ;)
Skyhigh schrieb:
Es geht hier um ein Mobilgerät, daher wäre es mir Persönlich zu doof dieses jedes Mal per USB anstecken zu müssen.
Meine beiden Drucker sind per USB eingesteckt ;) Wollte wissen, wozu er es braucht, obs wichtig für den TE ist :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wichtig ist auf jeden Fall, dass der zukünftige Drucker das IPP Protokoll versteht. Auf dieses setzt Chrome OS.
 
Moderne Drucker der letzten > 5 Jahre können das :)

VG
 
Bobby2410 schrieb:
... kann ich nicht einfach jeden Drucker per USB/WLAN anschließen? ...

Und ?
Den HP LaserJet Pro M15w oder einen anderen gekauft ?
Zufrieden ?
 
Jetzt gib' ihm halt a bisserl Zeit . . . . . . eine Hektik ist das hier, tse tse tse . . . . .












🍻
 
  • Haha
Reaktionen: RA99 und HerrDoctorPhone
Ich dachte, er rennt sofot nach SATURN ;) ;) ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
936
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
K
  • Gesperrt
  • KuwePB
Antworten
2
Aufrufe
411
nik
nik
engel290601
Antworten
4
Aufrufe
1.410
engel290601
engel290601
Zurück
Oben Unten