Hilfe zum Druckerkauf

B

Bobby2410

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum. Habe zwar die SuFu bemüht, bin allerdings nicht fündig/schlau geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab ziemlich neu ein Lenovo Ideapad 3 Chromebook.
Jetzt möchte ich mir einen Laserdrucker zulegen.
Da ich ihn wirklich selten brauche, sollte er nicht zu teuer sein.

Habe den HP Laser 107w im Auge, bin mir aber nicht sicher ob der nun funktioniert oder nicht.
Ich verstehe auch generell nicht worauf ich beim Druckerkauf (kompatibilitäts-technisch) achten muss.
Also für ganz dumme (wie mich): kann ich nicht einfach jeden Drucker per USB/WLAN anschließen?

Sorry, für die (vielleicht) dumme Frage, aber ich bin wirklich ganz neu im Thema ChromeOS.

Danke schonmal
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ich aber nicht verstehe:
Für was gibt es dann diese Liste, welcher Drucker kompatibel ist und welcher nicht?
Oder hat das nur was mit der WLAN Anbindung zu tun?


LG
 
Alle Drucker können per USB angeschlossen werden, aber nicht alle per WLAN.
 
Welche Liste?
 
Okay, danke...
Es gibt auf der Google Seite eine Liste kompatibler Drucker, sortiert nach Herstellern.
 
Neuere HP der letzten Jahre sind kompatible mit so gut wie allen PC und Laptops, sei es Windows, Linux, oder Android.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
HIER die günstigen Modelle im Vergleich;
favorisieren würde ich die Modelle 1 + 3 (115€ bzw. 99€), weil man beim Toner-Kauf einige Teuronen einsparen kann ;)

Das teure Modell hat WLAN ... ansonsten sind diese beiden Modelle fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, neuere HP sind kompatibel... Also die WLAN funktion, richtig?
Ansonsten (per USB) sind alle kompatibel? Brauchen die keine Treiber? oder einfach ne App?