HyperThreading mit Core M3 8100Y 8 Gen.

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
betrifft diesen Prozessor auch die Sicherheitslücke Meltdown/Spectre: Intel Core M3 8100y 8Gen.? Frage wegen der Sicherheit wenn ich HyperThreading aktiviere.

Hab schon gesucht, aber finde nur was auf Englisch.

Gruss
 
@WWolf
du kannst das bei einem Chromebook doch gar nicht deaktivieren.
Zumal doch auch die Betriebssysteme dafür einen Patch haben sollten, der die Lücke schließt.
Wenn ChromOS davon überhaupt betroffen wäre.
 
Soweit ich gelesen hab ist es standartmäßig deaktiviert auf den Chromebooks.

Klar kann man es ein und ausschalten, über die Flags:

chrome://flags#scheduler-configuration

Bei meinem würde das ganz schön was bringen. Aber Sicherheit geht mir vor Speed. Deshalb meine Frage.
 
Sicherheit bleibt trotzdem erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nach kurzer Google Suche:

All the new Whiskey Lake-based 8th generation mobility processors [...]. On the security side, the CPUs are going to have mitigations against side-channel attacks like Spectre and Meltdown but from what I heard - these are going to be software only since they are based on the exact same architecture as before.
Quelle:
Intel Launches New 'Whiskey Lake' Based U and Y Series 8th Generation Mobile Processors


Alle neuen Whiskey Lake-basierten Mobilitätsprozessoren der 8. Generation [...]. Auf der Sicherheitsseite werden die CPUs über Abschwächungen gegen Seitenkanalangriffe wie Spectre und Meltdown verfügen, aber nach dem, was ich gehört habe, werden diese nur Software sein, da sie auf der exakt gleichen Architektur wie zuvor basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hi und danke,
mein m3 8100y ist ein Amber Lake CPU von 2018 8te Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf
Eigentlich bedeutet es doch bloß das du dir unnötig viel zu viele Gedanken machst.
Aktiviere Hyperthreading und gut.
Das stellt kein nennenswertes Risiko da.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
436
Schnecke61
S
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Exilbonner
Exilbonner
RES164
Antworten
4
Aufrufe
181
RES164
RES164
Zurück
Oben Unten