In OS angemeldet, im Browser nicht

T

timbrauer

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich weiss nicht, wie ich mein Problem adäquat beschreiben soll, daher kriege auch keine vernünftige Suche zusammen:

Ich kann mich am Chromebook mit meinen Googledaten normal anmelden. Allerdings wird diese Anmeldung in meinem Account nicht an den Browser übetragen, d.h. ich kann z.B. Gmail nicht öffnen. Beim Versuch öffnet sich das Fenster "Anmelden, um ein Google-Konto hinzuzufügen". Trage ich meine Daten erneut ein, erscheint erwartungsgemäß der Hinweis, dass dieses Konto auf dem Gerät bereits vorhanden ist. Im Inkognitomodus kann ich mich einloggen.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?

Vielen Dank!
 
seit wann ist das und was hast du gemacht bevor dies anfing?
 
@maik005 Kann ich Dir nicht genau sagen, gefühlt ne Woche oder zwei - ich benutze es nicht so oft, weil ich das Meiste aufm Handy mache. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, was ich davor getan habe. Beim Konto meiner Frau läuft aber alles normal ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AngelOfDarkness hat nicht geändert, leider 😭
 

Anhänge

  • 16768371101448933315015733195270.jpg
    16768371101448933315015733195270.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
timbrauer schrieb:
Beim Konto meiner Frau läuft aber alles normal ab.
wenn du in deinem Konto keine Daten auf dem Gerät gesichert hast, dann dein Nutzerkonto auf dem Chromebook entfernen und neu anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 bin der Eigentümer 😭😭😭
 
@AngelOfDarkness Das wäre die Ultima Ratio und ein Einknicken vor meiner Frau der ich natürlich gesagt habe, dass Chrome OS viel stabiler läuft als Windows 😂
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
timbrauer schrieb:
viel stabiler läuft als Windows 😂
aber eben auch nicht 100% fehlerfrei. 😉
Zeige ihr wie schnell ein Powerwash abläuft und wie schnell das Gerät danach wieder einsatzbereit ist
 
Ha, jetzt weiss ich wieder, was ich zuletzt gemacht habe: Ich wollte mich bei TinkerCAD mit meinem Google Account anmelden und das ging nicht - da kam zum ersten Mal das Google Benutzerdaten eingeben Feld.
 

Ähnliche Themen

F
  • flowsnake
Antworten
2
Aufrufe
1.377
flowsnake
F
RES164
Antworten
4
Aufrufe
201
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
757
McFly44
McFly44
Zurück
Oben Unten