Keine Synchronisierung der Bilder mit der Cloud

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexaB

Gast
Hallo Forum,
ich habe eine Frage: kann ich Chrome OS so einrichten, dass ich die Fotos nur auf dem Laptop habe und diese nicht automatisch in die Cloud geladen werden?
Danke

In Google Foto kanst du das einstellen.

Ich speichere Fotos eh nur auf der SD-Karte und nicht im offiziellen Foto/Bilder Ordner von Chrome OS.
Bedenke, wenn der Speicher für Chrome OS knapp wird löscht Chrome OS auf dem internen Speicher (Downloads) ohne Rücksicht Dateien. Auch bei einrm Systemfehler wird Chrome OS sich selber mit einem Powerwash reparieren und dabei alles rigoros löschen.

Löschen heruntergeladener Dateien verhindern - Chromebook-Hilfe
Chromebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Chromebook-Hilfe

Es gibt wohl auch Fälle indem letzteres selbständig von Chrome OS passiert.

Danke für eure Antworten. Das heißt, ich kann im Prinzip das System wie ein Android nutzen? Also kann ich z.B. auch Word Dateien nur offline speichern?

Speichern kannst du alles auch Offline, sowie bei Android auch. Nur ist eben Chrome OS eher auf Online ausgelegt vom Grundprinzip. Daher löscht Chrome OS auch bei Bedarf auf der Festplatte bzw. im internen Speicher. Das Betriebssystem ist sich selbst am Nächsten bei Speicherknappheit. Dies musst du dir einfach bewusst sein. Von daher empfiehlt es sich wichtige Sachen entweder online oder halt auf externen Medien zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten