Keine Verbindung mit Play Spiele am Chromebook

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung mit Play Spiele am Chromebook im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Ich bin jetz stolzer Besitzer eines Acer Chromebook. Spiele lassen sich installieren über Play Spiele aber wenn man sie startet müsste man doch automatisch mit Google Account verbunden werden damit der Spielstand geladen wird. Macht es aber nicht.
Welche Einstellungen sind dafür nötig?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also bei mir geht es. Zumindest bei den beiden Spielen die ich habe. Um welche Spiele geht es denn bei dir?
Hast du denn die App Play Spiele mal so gestartet, wirst du denn dort mit deinem Account verbunden?
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Nein auch da werd ich nicht verbunden. Ich installiere direkt aus der App heraus. Gardenscapes zb.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also in der App stehen aber alle meine Erfolge. Muss ich ja doch verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Dein Nutzername und so stehen auch auf der linken Seite, nach dem du unten auf Profil geklickt hast?
Ich werde mal Gardenscape ausprobieren. Bei mir klappt es auf jedenfall mit den Spielen von Gamefox, z.B. "Der Wolf und der Mond: Nanogramm".
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Jo Nutzername steht alles da. Muss ich mal dein Spiel probieren.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also so wie ich die Sache eben gesehen habe bei Gardenscape, geht dort nur eine Anmeldung mit Facebook.
Das Spiel unterstützt, meiner Meinung nach, nicht die Google Play Anmeldung. Liegt ja am Spielehersteller, ob sie die Variante mit der Google Play Anmeldung unterstützen wollen oder nicht.
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Danke erstmal. Dein Spiel läuft zumindest.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Gerne :thumbsup:
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Habe im PlayStore jetzt auch mal geschaut, es unterstützt keine Google Play Dienste.
Also ist dein Spielstand auch nicht dort vorhanden, den versucht du ja scheinbar zu Laden.
Wie AngelOfDarkness erwähnt hat, nutzt es ja scheinbar Facebook worüber wohl auch dein Spielstand gesichert ist
Mal darüber angemeldet?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
@MasterDK

du meinst jetzt speziell das Spiel Gardenscape? Denn es gibt ja Spiele die den Google Play Dienst unterstützen.
 
G

GTheld

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habs gestern gelöst bekommen bei gardenscapes. Einfach auf Fortschritt speichern gehen dann entweder Facebook oder Google anmelden klicken und dann war der Spielstand wieder da.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Na das ja auch arg unlogisch, wenn man neu installiert und seinen Spielstand wieder haben will.
Aber gut wenn man es nun weiß 😇
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung mit Play Spiele am Chromebook Antworten Datum
6
8
4