Läuft die Nachrichten App "nTV" aus dem Playstore auf dem Chromebook?

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Nachrichten App "nTV" aus dem Playstore auf dem Chromebook läuft?
Explizit dort der Live Stream?

Ich möchte mein an der Küchenwand hängendes 10" Lenovo Yoga Tab, das ich ausschließlich nutze, um n-TV (live stream der Android App) durch ein größeres (preiswertes) Display ersetzen.

Überlegung war, ein größeres Tab anzubringen, aber 12-13" Tablets sind rar und teuer...

Von daher überlege ich, ob ich zB ein convertibles Chromebook umgeklappt an der Wand befestige und über die App n-TV schaue.

In der Auswahl habe ich das
Acer Chromebook Convertible 11 Zoll (CP311-3H-K95V)
Acer Chromebook Convertible 11 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder das Acer Chromebook Convertible 13 Zoll (CP513-1H-S6RG):
Acer Chromebook Convertible 13 Zoll Plus Chromebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Entscheidend ist, das die Nachrichten App "nTV" aus dem Playstore auf dem Chromebook läuft...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab zufällig das 2. Acer Chromebook und ja es läuft N-TV AP und auch der Livestream, hab ich grad noch mal getestet.

Ich Nutze allerdings TVHeadend mit DreamTV und kann damit das komplette TV Programm streamen über Wlan oder auch über Mobilfunk.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Vielen Dank für den Test!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

himan1000 schrieb:
Hallo, ich hab zufällig das 2. Acer Chromebook und ja es läuft N-TV AP und auch der Livestream, hab ich grad noch mal getestet.
Mal noch eine Frage:
Wird mein Wunsch, das Chromebook umgeklappt an der Küchenwand über eine Halterung, in die es eingesteckt ist zum n-TV schauen auch technisch funktionieren?
Also ich will einfach schnell mal das Chromebook einschalten und den Live Stream anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klappt, nutze das Teil im wohnmobil als TV umgeklappt an einer wandhalterung für tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Prima, danke, dann hole ich mir mal das 11" Acer und teste, dann passende Wandhalterung ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage:
Wenn ich das Chromebook umgeklappt in einer Wandhalterung an der Wand befestigt habe, muss ich es beim Enschalten jedesmal mit einem Passwort entsperren?

Ich wollte es permanent eingeschaltet lassen, aber Display aus.

Ich möchte ja auch bei kurzem Aufenthalt in der Küche, wie heute beim Tablet, schnell mal einschalten um die neuesten Nachrichten zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man alles einstellen wie man möchte. Mit oder ohne passwort usw.
 
Also brauche ich die Tastatur nicht zum Entsperren?
 
Nein, es funktioniert dann wie ein Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
145
mairo
M
andia78
Antworten
2
Aufrufe
272
andia78
andia78
thalys
  • thalys
2
Antworten
36
Aufrufe
3.165
chk142
C
Zurück
Oben Unten