Laserdrucker druckt grau anstatt schwarz

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe ein HP Chromebook-X360-12 und daran einen Lexmark CS-317dn angeschlossen. Der Drucker ist über ein LAN-Kabel an meinem Vodafone-WLAN-Modem angeschlossen (ist das aktuelle Modell).
Ich habe das Problem, dass ich Amazon-Rücksende-Etiketten nicht in schwarz ausdrucken kann. Das heißt, in der Druckvorschau wird mir das Etikett schwarz angezeigt. Wenn ich es ausdrucke ist es in hellgrau ausgedruckt. Das bringt das Problem mit sich, dass der Scanner im DHL-Shop die Retoure nicht einscannen kann. Deshalb kann ich Artikel nicht retournieren. Ich habe schon geschaut: Die Druckeinstellungen sind in "schwarz" und die Druckqualität ist in "Hoch" eingestellt. Im Drucker sind die Druckeinstellungen auf "schwarz" eingestellt. Das Problem habe ich nur bei Retouren von Amazon. Über die Textverarbeitung wird schwarz als schwarz ausgedruckt.
Weiss jemand einen Rat, damit ich wieder richtig retourieren kann, bitte ?
 
Für das eigentliche Problem habe ich gerade keine Idee. Da Retouren zeitkritisch sind, mach von der Druckvorschau einen Screenschot und druck den einfach aus. Nicht schön, aber sollte funktionieren - zumindest so, dass Du das Paket los bist.

Hatte die Tage zufällig auch eine Amazon-Retoure und der Druck klappte einwandfrei (HP-Office-Jet 6950 an einer Asus Chromebox 5 via USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @KuwePB,
versuch mal den Ausdruck nicht gleich zu machen, sondern den Umweg als PDF zu speichern.
Dann schau mal, wie das PDF dargestellt wird.
Grau oder Schwarz.
Wenn Schwarz dann drucken.
 
KuwePB schrieb:
Das Problem habe ich nur bei Retouren von Amazon.
da wird dir doch auch ein QR Code angeboten.
Den kannst du einfach auf deinem Smartphone als Foto/Screenshot speichern oder aufrufen.
Der wird in der Filiale oder an der Packstation gescannt und das Paketlabel wird in der Filiale direkt für dich gedruckt und aufgeklebt.
Oder an der Packstation dann vom abholenden Postboten gedruckt und aufgeklebt.
 
Amazon ist bei allem Downloads sehr speziell. Rechnung zb gehen beim IPhone garnicht zum Downloaden nur am PC/Laptop .
Zu den Retouren! Lädst du die direkt auf den HP oder in die Cloud ?
Wenn direkt ! Dann probiere es mal aus dem Schreibprogramm (Docs,Word …) zu drucken und nicht über den Dateimanager. Ich hab mal gelesen das Amazon so eine Art Watermark nutzt .
 
Direkte Öffnung per Word ist gar nicht möglich auf einem Chromebook. Denn es gibt kein MS Office Programm unter ChromeOS als native Anwendung. Docs lädt auch nur auf Google Drive ebenso wie ein docx-Format.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.025
KuwePB
K
P
Antworten
8
Aufrufe
1.729
Pfann
P
A
Antworten
2
Aufrufe
857
aggi123
A
Zurück
Oben Unten