*.m3u8 Dateityp aus Chrome(Browser) an VLC (Playstore-App) übergeben

G

Gehsteigpanzer

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich verstehe, dass der ChromeBrowser eine über den Playstore installierte App (hier den VLC-Player) nicht "sieht".
Kann ich trotzdem eine Datei namens stream.m3u8 an VLC übergeben?
Das Teilenmenü suggiert dies zwar und bietet auch den VLC-Player an, aber der Stream wird von ihm dann doch nicht wiedergegeben.

Ist es eine dumme Idee, den Chromebrowser aus dem Playstore ein zweites Mal - quasi in lokaler Umgebung mit Hoffnung, dass man dann einander findet, zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gehsteigpanzer

hast du mal einen Link von so einer m3u8-Datei bei der du Probleme hast? Dann kann ich es mal probieren und ggf. nach einer Lösung schauen.
 
Im Chrome sehe so ein (lokaler) Link so aus: http://192.168.1.11/#
Dieser führt dann zu einem Download der besagten stream.m3u8 und da dieser Typ auf einem System außerhalb von ChromeOS mit dem VLC-Player verknüpft ist, öffnet dieser gleich die Datei. Inhaltlich macht dann VLC, was darin steht:

Code:
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
#EXTINF:-1,Das Erste HD
#EXTVLCOPT:program=10301
http://192.168.1.11:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

Ich verstehe schon, dass der klassisch installierte VLC-Player als apk-Datei in Android nichts mit dem BrowserOS kann.

Ich habe daher den klassischen VLC-Player an die Startleiste in ChromeOS angepinnt und öffne dann aus VLC heraus die Datei im Dateisystem. Also der Weg, nicht über eine Datendatei per Verknüpfung die zugehörigen Anwendung sondern direkt aus dem Programm die entsprechende Datei öffnen.
 
Wenn dein Weg so klappt und du damit zurecht kommst, dann wäre es ja blöde den Chrome Browser sich noch als Android Version zu installieren. Nimmt ja alles nur unnötig Platz weg.
Ich bin laut deiner ersten Beschreibung davon ausgegangen, dass du eine Internetseite mit einer Playlist hast und diese dann gerne direkt an VLC übergeben wolltest. Lokale Dateien werden bei mir nur über die native App "Dateien" oder über Android mit FX geöffnet. Unter Linux (Beta) benutze ich so gut wie keinen Dateimanager.
 

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
113
RoSch1968
R
Casamonte
Antworten
2
Aufrufe
154
Casamonte
Casamonte
RES164
Antworten
4
Aufrufe
194
RES164
RES164
Zurück
Oben Unten