Micro SD als beschreibbar einhängen

T

tgorzka

Neues Mitglied
1
Ich habe in meinem Chromebook eine MicroSD 128GB. Nun sagt mir aber ein APP aus dem APPStore, das diese nicht beschreibbar ist.
Wie kann ich das ändern?
 
Versuch es mal unter Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> dann die entsprechende App auswählen. Dort solltest Du die Berechtigung für den "Speicher" setzen können.

Der Screenshot zeigt exemplarisch die Einstellungen von VLC welchen ich auf meinem Chromebook als Android App nutze.
Screenshot 2022-01-25 19.36.44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Entschuldige das ich erst so spät antworte.
Bei mir ist der Speicherzugriff erlaubt, aber das Programm kann nicht auf SD Karte schreiben.
 
Ich habe gerade versucht mit einer Android-APP auf die SD-Karte schreibend zuzugreifen.
Wie beim Smartphone kommt die Aufforderung die entsprechende Berechtigung durch Auswahl der SD-Karte im entsprechenden Dialog vorzunehmen.
Hat einwandfrei geklappt.
Ich kann mit Android-Apps unter Chrome OS schreibend auf die SD-Karte zugreifen.
 
Danke für die Antwort.

Habe es auch gerade gefunden. Hatte vergessen die Karte zu aktivieren. Wurde hier beschrieben:

hier klicken

Jetzt kann ich meine schönen DOS Spiele auch auf dem Chromebook zocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
641
maik005
maik005
W
  • wickel
Antworten
7
Aufrufe
689
wickel
W
grpat6699
Antworten
3
Aufrufe
716
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten