MS Teams (Webapp): keine Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
und noch ein Problem mit dem Chromebook:
eingehenden Anrufe werden in Teams (Webapp) nicht per Banner angezeigt, wenn ich nicht gleichzeitig in der WebApp (bzw. dem Tab) bin. Ich höre lediglich leise den Klingelton über das Headset. Chat-Nachrichten hingegen werden korrekt eingeblendet, egal welche Seite/App ich gerade offen habe.
Habe das hier gefunden, aber leider auch ohne Lösung.
Redirecting
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MS so ein Problem ewig offen lässt. Habt ihr Erfahrungen?
Danke!
noctem
 
Warum sollte MS das nicht offen lassen? Chromebooks sind global gesehen eher (noch) eine Nische. MS interessiert sich logischerweise eher mehr um die Masse als um ein paar Prozente Marktanteil von ChromeOS. Nicht umsonst wurde der direkte Support von den Android Apps für Chromebooks komplett gestrichen. PWA sind zur Zeit auch noch eine Nische, dafür setzt MS zu wenig auf ihre "S" Versionen von Windows 10 und 11 und mehr auf "vollwertige" Programme. Daher setzt MS da mehr auf Apps aus dem eigenen Store für aktuelle Windows-Systeme, als auf PWA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie du in dem Link liest, ist das scheinbar kein Chromebook-spezifisches Problem, sondern eines mit Chromium. Und insofern schon traurig das sich MS dem nicht annimmt, da ihr hauseigener Browser Edge ja auch darauf aufsetzt. Und Chat-Benachrichtigungen funktionieren ja auch. Aber natürlich hast du recht, dass MS sicherlich seine Prioritäten woanders siehst, kann man ja auch verstehen.
Schönen Abend!
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
154
rendra
rendra
N
Antworten
3
Aufrufe
2.348
markusroth
M
K
Antworten
3
Aufrufe
869
KuwePB
K
Zurück
Oben Unten