Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

netzwerkscanner zeigt andere ip als dem adapter zugewisen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere netzwerkscanner zeigt andere ip als dem adapter zugewisen im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich grüble gerade da ich einen neuen repeater einbinden wollte und daher einen netzwerkscanner installiert habe. ich kam nicht weit da der scanner mein chromebook als google hatch anzeigt mit einer ip aus dem 100 er netz aber als gateway meinen router. chrome os zeigt in den netzwerkeinstellungen aber die korrekte ip aus dem 192er. it ist zwar mein brot aber was führt das book denn hier für ein eigenleben? vor allem lassen sich so keine netzwerkscanner verwenden da man mit dem 100 er netz ja allein im netz ist. google gibt auch nicht her über google hatch
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Was ist das denn für ein Netzwerkscanner?
Und was zeigt dir ip a an, wenn du das in der Konsole ausführst?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
@nik ich hab einfach 3 gut bewertete versucht. alle zeigen das selbe. eine konsole gibts per default nicht auf chrome os oder