Passwort Eingabe nach jedem Herunterfahren

noergli

noergli

Dauergast
417
Hallo zusammen,
ist es normal, dass sich bei Chrome OS Flex es sich nicht einstellen lässt, dass man nach dem Hochfahren immer das Passwort eingeben muss, obwohl man in den Einstellungen bei Sicherheit eine PIN eingerichtet hat und angeklickt hat, dass die abgerufen werden soll statt des Passwortes? Bzw. hab ich irgendwo was vergessen zusätzlich anzuklicken, damit die PIN nicht nur für das wieder aufklappen des Notebooks gilt sondern auch für das Neustarten? Ich finde das so nervig jedes Mal das PW eingeben zu müssen.
 
Bei Chrome OS geht es auch immer mit PIN, auch nach ein Herunterfahren.
FLEX ist noch neu und nicht fertig, kann gut sein das es ein BUG ist. Bei mir auf 2 PC kann ich FLEX nicht mal nutzen, muss da noch auf CloudReady setzen
 
Bei mir stand beim installieren auch Cloudready 2.0. Ich hatte den USB Stick dafür über diese Erweiterung erstellt. Mein Asus E200HA will auch keinen Ton mehr von sich geben und Bluetooth funktioniert nicht, aber das Wichtigste für das kleine Teil wie Surfen geht ohne Probleme. So muss ich aber z. B. gar nicht in Erwägung ziehen das alte Trekstore Convertible meiner Mutter von Windows zu befreien. Da weiß ich jetzt schon, dass sie meckern wird, wenn Audio und Bluetooth nicht funktionieren oder irgendwas anderes. Dann käme wahrscheinlich ein verzweifelter Anruf nach dem nächsten 😁

Das mit der PIN fuchst mich aber echt etwas. Ich hätte schwören können, dass es beim ersten Aufspiel-Versuch noch funktioniert hat. Und ja, musste es tatsächlich 3, 4 mal aufspielen bis es so funktionierte wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja bei deiner Mutter erstmal CloudReady (Nicht FLEX bzw. CloudReady2.0)über ein STICK starten ohne es zu installieren um zu sehen ob es läuft!
Wie erwähnt laufen bei mir auf 2 Geräte Chrome OS Flex nicht, Cloud Ready aber ohne Grosse Probleme und das wird ja wenn Flex fertig ist einfach installiert bei mir.
Zu dein Problemen mit dem Sound usw., auf ein Gerät habe ich Kein TouchScreen Funktion und auch kein TON. Das mit dem Ton ist witzig, da sobald ich Kopfhörer anschließe TON vom Gerät kommt, daher habe ich ein Klinken Stecker abgesägt und in den Anschluss gesteckt damit ich Sound habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Wo bekomme ich denn die Cloudready Version her?

Das mit dem Kopfhörer hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich später mal.
 
Danke, hab jetzt die cloudready Version drauf. Das installieren fühlte sich irgendwie "richtiger", weil sie nicht nur 2 Minuten dauerte, aber weiterhin die ständige PW-Abfrage statt PIN :/ Aber wenigstens lässt sich wieder Musik hören, weil jetzt Bluetooth wieder funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
783
Dr.No
D
Casamonte
Antworten
0
Aufrufe
26
Casamonte
Casamonte
M
Antworten
0
Aufrufe
391
McKaiy
M
Zurück
Oben Unten