Phone Hub wird unter ChromeOS nicht angezeigt obwohl Smartphone verbunden

D

DerMoeter

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich habe mir die Tage ein Asus C425T gekauft und bin echt begeistert. ChromeOS ist eine feine Sache und bietet alles, was ich für meinen Einsatzzweck benötige.

Nun zu meiner Frage: Wird der Phone Hub nur auf bestimmten ChromeOS-Geräten unterstützt? Konnte im Netz nichts dazu finden. Habe das Asus mit meinem Pixel 7 verbunden und kann Smart Lock sowie Nearby Share problemlos nutzen. Allerdings werden mir in den zu aktivierenden Funktionen unter “verbundene Geräte” nur Smart Lock und Messages angezeigt. Vom Phone Hub keine Spur. Habe auch kein Telefonzeichen neben der Uhrzeit, wie auf den Google-Hilfeseiten beschrieben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
 
Probiere mal den Pfeil neben Deinem Pixel aus
Screenshot 2023-05-13 08.19.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@hotkiss Danke für den Hinweis!

Sieht bei mir wie folgt aus. Hab - wie gesagt - leider auch kein Telefonzeichen neben der Uhrzeit.

Screenshot 2023-05-13 09.26.35.png
 
Suche auf Deinem Pixel Einstellungen mal nach "Chromebook". Da sollte es auch noch WLAN und Fotos & Medien Einstellungen sein zum Überprüfen.
Ansonsten die Verküpfung auf Chromebook und Pixel einmal eintfernen und wieder von Vorne aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@hotkiss Vielen Dank für deine Mühe! Die Schritte hatten keinen Effekt. Der Phone Hub wurde einfach nicht angezeigt. Ich habe nun die letzte ChomeOS-Beta (114.0.5735.31) installiert und siehe da, plötzlich war das Icon für den Hub unten rechts bzw. in den Einstellungen verfügbar.
 
Gut zu hören, dass es nur ein SW Ding war, was schon in der nächsten Version gefixt ist. 👍
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
2
Aufrufe
806
Exilbonner
Exilbonner
K
Antworten
3
Aufrufe
1.335
mat76
mat76
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
940
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten