Portfreigaben

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Portfreigaben im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
L

Lestat1977

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab ein Problem mit Linux unter Chrome OS.
Ich habe mir eine virtuellen Spieltisch (Foundry VTT) unter Linux mit ein bisschen probieren installiert. Läuft auch eigendlich super. Nun müssen aber Spieler von aussen Zuge wegen können. Daher habe ich entsprechenden Port sowohl im Router, als auch im Entwicklerbereich von Chrome OS freigegeben. Leider bekomme ich dennoch keinen Zugriff. Nur das Gerät selbst kann über den Chromebrowser auf die IP im Netzwerk und den Port zugreifen. Sowohl aus dem Heimnetz und dem Internet geht es nicht. Gibt es eine weitere Portfreigabe die ich bei Chrome OS übersehe? Oder muss ich Linuxintern noch etwas freigeben? Über entsprechende Befehle kann ich mir im Terminal die offenen Ports ansehen, kann aber nichts ergänzen mit den gängigen Befehlen.
Hab es zur Sicherheit unter Windows probiert und hier geht alles. Also am Router geht alles!

Gruß

Lestat