Probleme mit Cromebook Fotoapp

G

Gordon2121

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzen ein Cromebook von Asus. Als alter Windowsknecht bin ich manchmal etwas ratlos.
Z.B. Habe ich unter "meine Daten" einen Ordner "Bilder" angelegt und dort alle meine Bilder eingefügt.
Öffne ich aber die Foto-App bekomme ich nur 3 Fotos angezeigt, die restlichen kriege ich dort nicht zu sehen.
Habe schon bei Google oder Youtube nachgeforscht aber keine brauchbare Hilfe gefunden.
Was übersehe ich? 🤔
 
Kann es sein das die Foto App nur auf den Clod Speicher zu greift und nicht auf den internen Ordner?
 
Hallo @Gordon2121

wenn du die Google App "Fotos" meinst, dann werden mir alle Fotos angezeigt, die ich in den zuvor erstellten Ordner "Bilder" eingefügt habe.
Dazu musst du nur in der App "Fotos" zuvor "Auf dem Gerät" klicken und dann den gewünschten Ordner "Bilder".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste

Fotos greift nur auf die Cloud zu, wenn der erste Punkt "Fotos" ausgewählt wurde, dies ist Standard.

Screenshot 2023-03-22 06.12.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Hier das Icon.
 

Anhänge

  • Foto-App.jpg
    Foto-App.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 48
@Gordon2121
Also die Google Fotos App
 
OK, jetzt sehe ich die Fotos bzw. Ordner. so weit, so gut. Danke schon mal.
Jetzt geht es darum mit diesen Bildern Collagen zu erstellen. Also > "Galerie" > "Verwalten" > "Neu erstellen - Collagen"
Dort sehe ich wieder nur die 3 Bilder die anscheinend in der Cloud gelandet sind.
Sehe ich das richtig, das nur Collagen mit Bilder aus der Cloud erstellt werden können ?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden um Collagen mit Bilder von meinem Gerät anzufertigen.
Dank im voraus für die Hilfe.
Ich werde in Zukunft vielleicht noch öfter hier Fragen stellen 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin es nochmal, bei mir scheint die Google Foto-App eine ganz schöne Macke zu haben. Nach einem Neustart sehe ich unter der App "Dateien" alle Fotos.
öffne ich ich aber die Foto-App und gehe auf "Auf meinem Gerät" sehe ich jetzt auf einmal keine Fotos mehr, sonder ganz ander Ordner die unter "Meine Dateien" liegen, der Ordner "Bilde"r wird nicht mehr berücksichtigt.
Bin jetzt ziemlich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
235
Schnecke61
S
mbox
Antworten
2
Aufrufe
806
Exilbonner
Exilbonner
R
Antworten
24
Aufrufe
2.125
RoSch1968
R
Zurück
Oben Unten