Probleme mit Stifteingabe bei Google Keep/Notizen

C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen!

Ich habe mir kürzlich den Lenovo USI Stift zugelegt und gedacht, dass ich damit auf die Schnelle kurze Notizen mit Google Notizen erstellen kann. Aber weit gefehlt.

Auf dem Chromebook (Lenovo Ideapd Flex 5i) ist die Google Notizen App bereits vorinstalliert. Diese öffnet sich auch, wenn ich über den "Stift-Button" in der unteren Leiste auf "Notiz erstellen" gehe. Sobald ich aber mit der Notiz beginne, wird der HIntergrund schwarz und ich kann nicht sehen, was ich schreibe. Im Nachhinein kann ich mir das Geschriebene anschauen, aber ohne es zu sehen, während ich schreibe, macht es keinen Sinn.

Über den Playstore kann ich manuell die App Google Keep installieren. Wenn ich diese öffne, funktioniert das Schreiben der Notiz einwandfrei, der Hintergrund wird nicht sofort schwarz. Allerdings lässt sich die App Google Keep, nicht mit dem Stifteingabe-Button in der unteren Leiste verknüpfen. Sehr komisch.

Falls jemand eine Idee hat, wie sich das Problem lösen lässt, wäre es super.

Viele Grüße
ChrK
 
Hallo ChrK,
ich habe das gerade mal ausprobiert und konnte das Problem nachvollziehen. Eventuell liegt das an der Notiz App. Ich habe diese App vor einger Zeit für "Notizen erstellen" genutzt und das hat funktioniert.
Einfach auf ein Update für die Notizen App warten und dann nochmal probieren.
Getestet habe ich das auf dem Lenovo Flex 5 Chromebook.

VG
Shuttle54
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androididi
Antworten
2
Aufrufe
532
androididi
A
G
  • Gordon2121
Antworten
6
Aufrufe
582
Gordon2121
G
Chenford
  • Chenford
Antworten
3
Aufrufe
923
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten