Screen-Mirroring Android - ChromeOS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RuHe

Dauergast
273
Hallo,
ich hätte bitte eine neue Frage:

Ist es möglich ein Android Handy komplett auf das Chromebook zu spiegeln
( Screen-Mirroring ) ?

Hintergrund:
Ich möchte damit online Banking machen, und benötige dazu eine Hardware namens
> SEALONE, das per USB angeschlossen wird.
Problem:
Sealone - usb wird vom Chromebook nicht erkannt.
Das ist wohl lt. vom Hersteller auch nicht möglich.
Aber:
An meinen Handy ( Pixel 4a) funktioniert es.
 
Empfohlene Antwort(en)
Gerne doch, schön das ich dir helfen konnte. :thumbsup: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Alle Antworten (5)
Zur Zeit ist das nicht möglich. Das wurde wohl mal für den "Phone-Hub" angekündigt, aber passiert ist wohl nichts,
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Moin, ich danke dir. Habe ich mir schon fast gedacht, weil ich
im Net nichts finden kann.
 
Du kannst dir die Remote App AnyDesk unter Android, jeweils auf dem Chromebook und Smartphone installieren. Damit und mit aktiviertem Plugin, du wirst danach gefragt in der App, kannst du dann auf dein Smartphone zugreifen. Mit der Ansicht des Smartphones natürlich. Zudem muss jeweils in den Bedienungshilfen von Android das Plugin unter "heruntergeladene Services" aktiviert werden.
AnyDesk findest du, für Privatanwender, kostenfrei im Google Play Store.
Es gibt zwar noch als Remote Anwendungen Google Chrome Remote sowie TeamViewer. AnyDesk allerdings unterstützt Chromebooks von Haus aus. Remote-Desktop-Software für Chrome OS – AnyDesk
 
  • Danke
Reaktionen: hotkiss und RuHe
Moin,
ich danke dir. Funktioniert !
 
Gerne doch, schön das ich dir helfen konnte. :thumbsup: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

h4bibi
  • h4bibi
Antworten
3
Aufrufe
119
RoSch1968
R
Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Exilbonner
Exilbonner
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
8
Aufrufe
2.555
Germelein
G
Zurück
Oben Unten