Screen-Mirroring Android - ChromeOS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screen-Mirroring Android - ChromeOS im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
R

RuHe

Experte
Hallo,
ich hätte bitte eine neue Frage:

Ist es möglich ein Android Handy komplett auf das Chromebook zu spiegeln
( Screen-Mirroring ) ?

Hintergrund:
Ich möchte damit online Banking machen, und benötige dazu eine Hardware namens
> SEALONE, das per USB angeschlossen wird.
Problem:
Sealone - usb wird vom Chromebook nicht erkannt.
Das ist wohl lt. vom Hersteller auch nicht möglich.
Aber:
An meinen Handy ( Pixel 4a) funktioniert es.
 
Empfohlene Antwort(en)
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Gerne doch, schön das ich dir helfen konnte. :thumbsup: 👍
 
Alle Antworten (5)
rorschach

rorschach

Stammgast
Zur Zeit ist das nicht möglich. Das wurde wohl mal für den "Phone-Hub" angekündigt, aber passiert ist wohl nichts,
 
R

RuHe

Experte
Moin, ich danke dir. Habe ich mir schon fast gedacht, weil ich
im Net nichts finden kann.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Du kannst dir die Remote App AnyDesk unter Android, jeweils auf dem Chromebook und Smartphone installieren. Damit und mit aktiviertem Plugin, du wirst danach gefragt in der App, kannst du dann auf dein Smartphone zugreifen. Mit der Ansicht des Smartphones natürlich. Zudem muss jeweils in den Bedienungshilfen von Android das Plugin unter "heruntergeladene Services" aktiviert werden.
AnyDesk findest du, für Privatanwender, kostenfrei im Google Play Store.
Es gibt zwar noch als Remote Anwendungen Google Chrome Remote sowie TeamViewer. AnyDesk allerdings unterstützt Chromebooks von Haus aus. Remote-Desktop-Software für Chrome OS – AnyDesk
 
R

RuHe

Experte
Moin,
ich danke dir. Funktioniert !
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Gerne doch, schön das ich dir helfen konnte. :thumbsup: 👍
 
Ähnliche Themen - Screen-Mirroring Android - ChromeOS Antworten Datum
10
8
8