Sortierung Android-Apps im Launcher

ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
80
Gibt es eine Möglichkeit die Apps im App-Launcher zu sortieren?
Die Anordnung ist willkürlich und total durchgewürfelt.
 
Touchscreen: Icon drücken, gedrückt halten und dabei verschieben. Wird ein Icon auf ein Anderes gelegt, wird ein "Ordner" erstellt.

Sinngemäß geht es mit Maus bzw. Touchpad genau so.

Siehe auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
😅 genau dies möchte ich ja nicht. Keine Seiten mit zwei drei Apps drin, eher Alphabetisch, der Reihe nach, fertig. Gibt es da keine Möglichkeit?
 
@ZionMainFrame
Klar, einfach rüber in die nächse Seite ziehen. Alphabetisch? Nie probiert. Habe meine nach Themen und Häufigkeit gruppiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-17 16.52.14.png
    Screenshot 2021-11-17 16.52.14.png
    2,9 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Apps auch in Ordner sortiert. Für eine alphabetische Reihenfolge musst du dich noch etwas gedulden. Das kommt erst, wenn der neue Launcher beriet steht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZionMainFrame
@karlosdanos hätte ja sein können. Ist ja jetzt auch kein Beinbruch, ich kann mit leben. Aber schön zu wissen, es kommt was. Danke.
 
@AngelOfDarkness Kein Problem HIER und HIER
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
@karlosdanos

Dank dir für die Rückmeldung mit den Links 👍
 
@AngelOfDarkness In V96 kann man jetzt in den Flags das Productivity experiment: App Launcher aktivieren. So hat man den neuen App Launcher. JEdoch ist er noch nicht ganz komplett mit der Sortierung etc.
Ich finde das zumindest im Desktop Mode viel sinnvoller.
 
@karlosdanos

Nicht erst seit 96, ich konnte in 94 schon den neuen Launcher aktivieren, allerdings wurden dort noch nicht im Suchfeld, die unter Android installierten Apps mit angezeigt. Diese werden ja jetzt mit angezeigt, da ich dieses Feature oft nutzte war dies für mich auch sehr wichtig. Von daher werde ich die neue Optik nun auch vorerst aktiviert lassen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.415
WollliKnollli
W
FeuchtesChromebook
Antworten
3
Aufrufe
859
hotkiss
H
andia78
Antworten
2
Aufrufe
266
andia78
andia78
Zurück
Oben Unten