Synchronisation zwischen GDrive und NAS auf einem Chromebook?

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich möchte Dateien zwischen GDrive und meinem NAS synchronisieren. Unter Linux nutze ich "FreeFileSync": FreeFileSync
Ich möchte auch mit meinem Chromebook die Synchronisation erledigen.. Gibt es dafür eine Lösung? Bisher habe ich nur Apps gefunden, die zwischen einem lokalen Gerät und dem GDrive synchronisieren...

Gruß
mairo
 
Wie synchronisiert du denn das NAS mit GDrive unter Linux? FreeFileSync synchronisiert mit einem GDrive-Ordner auf deinem Linux-System?
 
Ich habe das NAS mit einem Mountpoint eingebunden (per systemd automount).
 
Schon klar, und dann kommen die Dateien wie in den GDrive-Ordner?
Geht das Mounten unter ChromeOS ggfls. über die Linux-Console?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich was du meinst: mit Linux meine ich meinen Laptop mit einem kompletten Linux Betriebssystem. Die Linux Umgebung habe ich unter Chrome OS nicht aktiviert (ich glaube auf dem Acer Spin 513) würde das nicht so gut laufen...
 
Dann hast du aber auch unter deinem Linux eine lokale Synchronisation mittels GDrive-Ordner angelegt.
 
Jaein. Es gibt einen leeren lokalen Ordner,der allerdings nur Platzhalter für das Einbinden des NAS ist. Wenn ich diesen Ordner "benutzte" (durch File Manager, Free File Sync...) wird automatisch das NAS dahin eingebunden. Und Free File Sync kann auch ein Ddrive einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
131
mairo
M
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.435
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.210
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten