Tastatur für Chromebox

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur für Chromebox im Chrome OS Forum im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in mir reift der Gedanke, dass ich mittelfristig meinen in die Jahre gekommenen Ubuntu-PC durch eine Chromebox ersetzen möchte. Leider scheint bei den gängigen Geräten keine Tastatur im Lieferumfang zu sein und ich habe nach ersten Recherchen keine deutsche Tastatur mit dem "richtigen" Layout für ChromeOS gefunden. Jedes Windoofs-Keyboard wird zwar funktionieren und Logitech hat mehrere universelle Tastaturen - das möchte ich aber eigentlich genau so wenig, wie mit irgendwelchen Klebchen oder US-Layout rumhantieren.

Wie habt Ihr das gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Habe auch Mal gesucht, bis auf kompatible mit ChromeOS gibt es keine richtige direkt für ChromeOS.

Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
@MasterDK
Vielen Dank. Dann wird es wohl die MX-Keys von Logitech werden - zumindest bis etwas im Original-Layout in Deutsch kommt.

AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
Von Brydge gibt es eine: Brydge C-Type
Dies soll es wohl auch als Qwertz Variante geben (auf Anfrage). Allerdings ist sie momentan ausverkauft, wie wohl einiges auf dem Chrome OS-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Brydge im US Layout und kann diese uneingeschränkt empfehlen! Ich habe mir bewusst dieses Layout gekauft, DE wollte ich nicht.

Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Dann werde ich wohl die Brydge im Auge halten und zuschlagen, wenn diese im DE-Layout verfügbar ist. Dachte, die sei mit qwertz noch gar nicht im Markt....

H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Eben über die kabelgebundene Chromebook Tastatur Acer Primax Kb69211 gestolpert (QWERTZ !):
detected

Vielleicht eine Alternative solange die Acer KM501 GP.ACC11.01V noch nicht im Handel ist
(Acer Bluetooth Keyboard and Mouse KM501)

C

chk142

Philosoph
Das ist auch so mit das einzige was ich vor einiger Zeit mal gefunden habe.

Der Markt für solche Tastaturen ist wohl recht klein. Chrome OS hat einen kleinen Marktanteil, und, die meisten werden wohl zu einem Chromebook greifen, wodurch der Markt für eine Tastatur für Chrome OS denkbar klein ist.

Hab auch schon mal überlegt mir eine Chromebox zuzulegen, aber, für die Hardware ist das doch ziemlich teuer.