Verbesserung der Schriftdarstellung in Android-Apps

P

PGaede

Neues Mitglied
6
  1. Einstellungen -> „Apps“ -> „Google Play Store“ -> „Android Einstellungen verwalten“ -> „System“ -> „Über das Gerät“
  2. So lange wiederholt auf „Build-Nummer“ klicken, bis der Entwickler-Mode aktiviert ist.
  3. Einen Schritt zurückgehen und „Entwickleroptionen“ anklicken.
  4. Ganz unten zuerst „Standardfenstergröße“ auf „Maximiert“ stellen.
  5. Darunter „Einheitliche Skalierung für Apps“ auf 1,2 festlegen.

Fertig.
 
Was genau verbessert diese Option?
 
Die meisten von den Apps verwendeten Schriften werden dadurch vergrößert und dadurch besser lesbar. Es gab ja mal die Möglichkeit, die Schriftgröße direkt einzustellen, nur hat Google diese Option irgendwann entfernt.
 
Habe mal eben nachgeschaut, bei mir steht es bereits alles so:
Screenshot 2021-08-14 15.36.01.png
 
Das wurde glaube ich mit dem Letzten Android update unter Chrome OS so eingestellt, wer also ein Chromebook hat das kein Android Update bekommen hat muss es selber einstellen!
 
@MasterDK Wie bei mir zum Beispiel.
 
Okay... Dann wären Versionsangaben doch sehr hilfreich 😉
 
@AngelOfDarkness
ChromeOS: Version 92.0.4515.130 (Offizieller Build)
Android: Version 9, Build-Nummer R92-13982.69.0
 
Hier bereits
Android 11
Kernel Version: 5.4.109-15031-g57a2cfb00afa
#1 Thu Jul 29 21:28:56 PDT 2021
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.441
WollliKnollli
W
FeuchtesChromebook
Antworten
3
Aufrufe
863
hotkiss
H
M
Antworten
1
Aufrufe
794
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten