verlauf und letzte tabs problematik

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten morgen,

bitte keine nicht helfenden kommentare wie: bei mir geht alles o.ä.

Ich beobachte beim Chromebook das nach dem schließen und wieder öffnen des browsers alles leer ist obwohl anders konfiguriert.
man muß danx explizit mit dem drei punkte menü und letzte geöffnete tabs öffnen es manuell tun.
Syncronisieren und so ist alles aktiviert.
nun hing das book das erste mal und reagierte nicht. also kalter neustart. folge: sämmtlicher verlauf und tabs weg. super.
das nervt gewaltig und ich hätte vom chrome os mehr erwartet.
mir fehlt auch im verlauf der zum gerät selbst. bei jedem anderen gerät welches über das konto angemeldet wird und die syncronisation eingeschaltet ist funktioniert es problemlos.
kann dort jemand hilfreich etwas zu schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei "Start" muss "zuletzt angesehene Seiten öffnen" ausgewählt sein.

1612430767200.png
 

Anhänge

  • 1612430666727.png
    1612430666727.png
    163,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Offtopic: "Mist, wie macht man gleich wieder Screenshots am Chromebook?? 🤣 "
 
Ja, sieht man. Das meine ich doch 🤓
 
@moppedmanniemie
musst halt nur wissen, wo's steht.....
 
ich schrieb ja das es so konfiguriert ist und das ich statt dessen immer manuell letzte geöffnete tabs manuell wählen muß. mein browser ist , obwohl richtig eingestellt, immer erst einmal leer. auch ist der gesammte verlauf nicht da. nur von nach dem absturtz. ich benutze android schon eine ewigkeit und nur auf dem chromebook verhält es sich so eigenartig
 
So nun habt ihr über screenshots ausgetauscht und ich schrieb ja das der browser richtig konfiguriert ist. problem ist und bleibt ds trotzdem beim browserstart dieser leer ist und ich manuell per menü die letzten tabs öffnen muß. ich bekam mal den ti das ist so und man solle den browser einfach nicht zu machen. hinzu kam das nach dem freeze des books gar kein verlauf mehr vorhanden war.
hat denn noch jemand einen tip dazu? wenn ihr den browser mit tabs gefüllt schließt und wiedder öffnent. ist dieser dann nicht leer?
 
@ramsys
Du hast Recht - normalerweise schliesse ich den Browser nicht. Habe jetzt die Einstellung übernommen und getestet: Gleiches Verhalten wie bei Dir (Lenovo C340-15, aktuelles OS) Acer R11 und Lenovo Ideapad Duet habe ich nicht getestet - wird aber vermutlich ähnlich sein.
 
Hatte die Tage schon überlegt, ein Thema dazu zu eröffnen ... aber nun hast Du es gemacht.

Ja, ich habe das Problem auch, dass der Chrome-Browser ständig leer gestartet wird, obwohl die zuletzt geöffneten Tabs wieder geöffnet werden sollten.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Update behoben wird.
 
Ich brauche das auch nicht, habe es aber mit dem Duet ausprobiert, gleiches Problem, keine Lösung.
 
Das kommische ist aber das nach dem absturtz nicht mal mehr ein verlauf da war. ich bin es gewohnt das der browser überall anders super funktioniert und der verlauf ist immer wieder herstellbar bzw die tabs. ich bin so ein aufbewahrer und habe meine gewohnte umgebung im browser was ich dienstlich benötige. insofern ist so ein verhalten absolut unakzeptabel. besonders wenn es chromes eigenes betriebssystem ist, nicht gerade verständlich. ansonsten ist das chromebook geil. schwiegervater zu überredet und der hat seinen 13 jahre alten mobilen hp tintenpissser raus geholt. angesteckt und plop war der drucker da. so schnell wie ein usb stick erkannt wird. war ich schon erstaunt. hätte ich so nicht erwartet. anderer seits erkennt meiner sogar den mindestetn 20 jahre alten brother laser am usb port der fritz box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
185
RES164
RES164
O
Antworten
7
Aufrufe
1.583
chk142
C
ChristianNRW
  • ChristianNRW
Antworten
1
Aufrufe
584
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten