Videos werden nur mit Ton abgespielt (Auflösung?)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos werden nur mit Ton abgespielt (Auflösung?) im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
xxlemmi

xxlemmi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe ein Lenovo IP Flex 3 (11,6 Zoll, 1366x768 Pixel). Wenn ich mit meiner DJI Action 2 filme und die Videos (MP4) aufs Lenovo verschiebe, werden diese nur mit Ton abgespielt. Wenn ich versuche, die z.B. mit Powerdirector zu bearbeiten, steht dort immer "Die Auflösung wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt".
Das klappt mit keinem der gefilmten Formate, egal ob ich in 1080, 2.7k oder 4k filme. Kann doch nicht angehen, dass keins dieser gängigen Formate abgespielt wird (bzw. eben nur mit Ton)?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich habe die Lösung selbst gefunden ... in der DJI Action 2 kann man die Videokompression auf HEVC einstellen, das scheint nicht Chrome OS kompatibel. Wenn ich es auf H.264 umstelle, laufen die Videos problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Darf ich etwas "off topic" fragen, ob es für die DJI action 2 eine App für's Handy gibt, die sauber funktioniert? Ich habe leider auf meinem pixel 6 eine Beta-Version von Android 13 drauf und das startet die offizielle App von der dji-Homepage erst gar nicht...

Hintergrund ist, das ich mir eventuell die Cam kaufen möchte, aber erstmal den Umgang der Android-App checken wollte.
 
Ähnliche Themen - Videos werden nur mit Ton abgespielt (Auflösung?) Antworten Datum
10