Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welchen Launcher für Chrome OS?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Launcher für Chrome OS? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

auf meinem Pixel nutze ich den Microsoft Launcher. Diesen habe ich dann auch mal auf dem Lenovo Duet installiert. Er funktioniert zwar, ist aber anscheinend nicht für Tablets angepasst (oder nicht für Chrome OS).

Könnt ihr einen Launcher empfehlen? Denn ohne einen Launcher ist es doch etwas trist auf dem Desktop so ohne Widgets.
 
quirli89

quirli89

Erfahrenes Mitglied
Verstehe die Frage nicht. Man kann in Chrome kein Launcher über den Chrome OS eigenen packen oder? Das ist doch dann einfach nur eine zusätzlich im Hintergrund laufende App die Speicher frisst...
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Das weiß ich auch nicht, ob es vielleicht gar nicht geht. Aber beim Smartphone ist es ja auch nur eine App, welche im Hintergrund läuft. Der original Launcher ist im Android vom Hersteller verankert. Die Launcher aus dem Play Store laufen dann als App im Hintergrund. Deshalb ziehen manche Launcher auch ordentlich am Akku.
Deshalb die Idee, dass es unter Chrome OS vielleicht auch so ist. Aber es kann natürlich gut sein, dass es nicht geht.
 
joggie1980

joggie1980

Erfahrenes Mitglied
chrome os ist nicht für andere Launcher ausgelegt und schon garnicht für Android Launcher ,Android ist ein eingepflegtes System in Chrome os was so in etwa wie eine virtuelle Schnittstelle fungiert damit es etliche Programme gibt . So in etwa ist es mit der Linux Funktion auch.