Welcher Sleep Timer funktioniert beim Chromebook?

C

Conaldo

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, welcher Sleep Timer gut funktioniert, um das Chromebook zum Einschlafen nach einer gewissen Zeit herunterzufahren?

Schonmal vorab vielen Dank!
 
Warum willst Du es denn herunterfahren? Eigentlich ist das gar nicht notwendig.
 
Okay? Ich dachte einfach ganz naiv, um Energie bzw Akku zu sparen? Wenn ich ein Hörbuch zum Einschlafen hören möchte, dachte ich,es sei sinnvoll, dass sich das Ding nach ner Stunde etwa abschaltet. Aus welchem Grund sollte das nicht sinnvoll sein? Bin Chromebookneuling.
 
Nach dem Hörspiel geht das Chromebook von alleine in den Standby. Der Stromverbrauch ist da nicht sehr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe da mal ein wenig gesucht, allerdings nichts diesbezüglich gefunden.
Ich denke auch mal dies wird über Android oder Linux auch nicht so einfach machbar sein. Wenn dann nativ über eine Chrome-Erweiterung.
Da bezweifle ich aber die Machbarkeit.
 
Vielleicht kann man in der Hörbuch App ein Timer stellen. Dann geht ja im Anschluss das Chromebook (Bei Inaktivität) zu mindest in den Sleep Mode.
Bin auch Recht neu hier und weiß nicht ob man einstellen kann das sich das Ding bei Inaktivität ab schalten kann.
 
Irgendwie nervt mich das. Das Teil läuft die ganze Nacht durch, wenn ich irgendwas zum Einschlafen höre. Ich pushe das nochmal, hat da echt niemand eine Lösung? Nochmals Danke im Voraus. ;)
 
@Conaldo
Du hast nicht eingestellt, dass es nach X Minuten das Display ausschaltet?
 
Eventuell über die Crosh mit einem shutdown Befehl?

Kann das leider nicht testen, weil ich kein Chromebook oder eine Chrome OS Flex Installation laufen habe.

Öffne mal die Crosh wie hier beschrieben: Verwenden der CROSH-Diagnose auf Ihrem Dell Chromebook | Dell Deutschland

Und dann gib "help shutdown" ein. Dann siehst du, ob es den Befehl gibt, und ob man den auch zeitgesteuert ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: