Wie erstelle ich unter Google Docs eine Tabelle?

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich auf Google-Docs eine Tabelle erstelle ? Ich benötige für die Schule eine Liste (also mit Kästchen), in die ich dann handschriftlich etwas eintragen möchte.
 
Oben hast du einfügen, da ist Tabelle und du kannst da entscheiden wieviel Spalten und Zeilen es haben soll
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MasterDK Danke, das hilft mir aber nur halb. Ich kann vertikal nur 20 Zeilen auswählen, bräuchte jedoch ca. 30 für die Tabelle.
 
KuwePB schrieb:
Ich kann vertikal nur 20 Zeilen auswählen, bräuchte jedoch ca. 30 für die Tabelle.
Schreib das bitte das nächste mal direkt in den ersten Post.

Schau mal ob es geht wenn du eine Tabelle aus Google Tabellen in Docs einfügst:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
KuwePB schrieb:
Ich kann vertikal nur 20 Zeilen auswählen, bräuchte jedoch ca. 30 für die Tabelle.

Dann erstellst du halt die Tabelle mit 20 Zeilen, markierst davon 10 Zeilen und drückst die rechte Maustaste, dann hast du unter anderem die Option, die 10 Zeilen unterhalb oder oberhalb noch mal einzufügen. Wäre eine simple Möglichkeit, die Tabelle zu erweitern.
Auch nachträglich kannst du weitere Zeilen oder Spalten hinzufügen.
Einfach mal ein bisschen mit den Möglichkeiten rumspielen...

lg
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
KuwePB schrieb:
@MasterDK Danke, das hilft mir aber nur halb. Ich kann vertikal nur 20 Zeilen auswählen, bräuchte jedoch ca. 30 für die Tabelle.
ObjecTiv schrieb:
Dann erstellst du halt die Tabelle mit 20 Zeilen, markierst davon 10 Zeilen und drückst die rechte Maustaste, dann hast du unter anderem die Option, die 10 Zeilen unterhalb oder oberhalb noch mal einzufügen. Wäre eine simple Möglichkeit, die Tabelle zu erweitern.
Auch nachträglich kannst du weitere Zeilen oder Spalten hinzufügen.
Einfach mal ein bisschen mit den Möglichkeiten rumspielen...

lg

ist die Lösung, sonst wie auch hier erwähnt mal Google nutzen :)
 
@chk142 Ja danke. Ich konnte die Frage nicht konkreter stellen, da ich überhaupt nicht wusste, wie die Tabelle im Ansatz einzustellen geht.
 
Konntest du das Problem denn mit der Hilfestellung der letzten beiden Posts lösen?
 
@ObjecTiv So klappt es. Dankeschön!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Ja, danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotkiss, chk142 und ObjecTiv
Sehr schön. :) Die Frage hatte mich nämlich auch interessiert.

Fragt sich nur, warum Google diese Limitierung überhaupt macht, wenn doch mehr möglich ist.
 
Wenn der Mauszeiger in der letzten Zelle einer Tabelle ist (also unterste Zeile ganz rechts), kann man einfach mit der Tab-Taste eine neue Tabellenzeile erzeugen. Das klappt in Word, LibreCalc und Google Sheets.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und ObjecTiv

Ähnliche Themen

Huetti
  • Huetti
Antworten
2
Aufrufe
880
Huetti
Huetti
V
Antworten
1
Aufrufe
1.001
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Farron
  • Farron
Antworten
5
Aufrufe
374
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten