Wie lässt sich die Bildschirmtastatur farblich ändern?

Janonym

Janonym

Erfahrenes Mitglied
9
Ich würde gerne die Bildschirmtastatur meines Lenovo IdeaPad Duet farblich ändern und die Größe würde ich auch gerne frei anpassen. Finde aber keine Einstellungen die dies zu lesen. Hat jemand einen Tipp?
 
Dies geht, so meine ich, unter Chrome OS (noch nicht). Ich habe auch mal geschaut gehabt, als ich mein Chromebook gekauft hatte. Chrome OS hat dafür wohl keine Schnittstelle. Lediglich hier und das mal ein HInweis, die Tastatur an sich mit GBoard unter Android zu ändern. Aber dies ist zumindest mir nicht gelungen.
 
Habe auch versucht sie mit GBoard zu ersetzen. Leider ist es so, dass die Spracheingabe nicht funktioniert, da die App sagt ich bin im inkognito Modus und dann ist das nicht möglich angeblich. Das Mikrofon ist dann durchgestrichen. Hast du Erfahrung damit? Vielleicht kennst du die Lösung mittlerweile?
 
Nein, eine Lösung kenne ich nicht. Meine favorisierte Lösung wäre eh SwiftKey systemweit gewesen. Aber dies lässt Chrome OS auf Grund seines Sicherheitskonzeptes nicht zu. Inzwischen habe ich mich eh damit abgefunden, da ich ja eh zu gut 90% die Hardwaretastatur nutze. Der Tabletmodus und somit die Bildschirmtastatur ist da ja nur ein Nebenschauplatz und damit keiner weiteren Anstrengung würdig (zur Zeit).
 
Danke für die Antwort. Dein Hinweis bezüglich des Sicherheitskonzeptes von Chrome OS legt den Schluss nahe dass dies auch der Grund ist, weshalb die Spracheingabe bei gboard nicht funktioniert. Denn dort kommt die Fehlermeldung dass man sich im Inkognito-Modus befindet.
 
GBoard ist für Android entwickelt worden und nicht für Chrome OS. Android wiederum läuft auf einem Chromebook in einer virtuellen Systemumgebung, genauso wie Linux (Beta), sprich in einem eigenen Container. Diese Container haben nur begrenzt Zugriff auf das System Chrome OS.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
872
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
S
Antworten
9
Aufrufe
1.139
rendra
rendra
K
Antworten
1
Aufrufe
614
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten