Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie NAS-Laufwerke ohne SMB3 für Linux-Apps dauerhaft einbinden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie NAS-Laufwerke ohne SMB3 für Linux-Apps dauerhaft einbinden? im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
B

blackseven

Experte
Hallo zusammen,

ich erkunde gerade mein neues Chromebook. Der Großteil meiner Daten befindet sich zu Hause auf verschiedenen älteren Buffalo NAS-Platten. ChromeOS scheint nativ nur SMB3 zu unterstützen, was meine alten LW noch nicht können. Die können FTP, Mac(AFP?) und SMB2.

Es wäre schön eine Lösung zu haben, die sowohl in ChromeOS, den Android-Apps und den Linux-Apps gleich dargestellt wird und auch genutzt werden kann.

Danke für Eure Ideen!

blackseven
 
B

braindealer

Experte
Ich hab einen Artikel von Feb. 2020 gelesen, dort stand das ChromeOS SMB2 sprechen können soll.

#Chromebooks und #NAS
 
B

blackseven

Experte
Funktioniert leider nicht.Zumindest nicht mit beinen Buffalo-Nas-Systemen. Auch die Zusatzplugins versagen da... Ich habe mir mit SyncMe (Android) geholfen... Nicht schön, aber funktioniert...