Wie NAS-Laufwerke ohne SMB3 für Linux-Apps dauerhaft einbinden?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo zusammen,

ich erkunde gerade mein neues Chromebook. Der Großteil meiner Daten befindet sich zu Hause auf verschiedenen älteren Buffalo NAS-Platten. ChromeOS scheint nativ nur SMB3 zu unterstützen, was meine alten LW noch nicht können. Die können FTP, Mac(AFP?) und SMB2.

Es wäre schön eine Lösung zu haben, die sowohl in ChromeOS, den Android-Apps und den Linux-Apps gleich dargestellt wird und auch genutzt werden kann.

Danke für Eure Ideen!

blackseven
 
Ich hab einen Artikel von Feb. 2020 gelesen, dort stand das ChromeOS SMB2 sprechen können soll.

#Chromebooks und #NAS
 
Funktioniert leider nicht.Zumindest nicht mit beinen Buffalo-Nas-Systemen. Auch die Zusatzplugins versagen da... Ich habe mir mit SyncMe (Android) geholfen... Nicht schön, aber funktioniert...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.443
WollliKnollli
W
S
  • sensimilia1982
Antworten
2
Aufrufe
948
sensimilia1982
S
andia78
Antworten
2
Aufrufe
273
andia78
andia78
Zurück
Oben Unten