Zoom in Google Maps auf dem Chromebook unbrauchbar?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zoom in Google Maps auf dem Chromebook unbrauchbar? im Chrome OS Forum im Bereich Betriebssysteme & Apps.
z1c

z1c

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein HP Chromebook 14b und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich tierisch nervt ist das Zoomen in Google Maps, egal ob App oder Chrome. Es ist unmöglich das sinnvoll zu nutzen, weil das total sensibel ist. Entweder geht er immer total nah, oder total weit weg. Nur ein paar Zoomstufen ist nicht machbar. Das gilt für pinch to zoom auf dem trackpad und 2 Finger scrolling übers trackpad. Pinch to zoom auf dem Touchscreen geht.
Interessanterweise funktioniert es in Chrome im Inkognitomodus. Aber ich finde keine Einstellung oder Erweiterung die dafür verantwortlich sein könnte. Hab testehalber schon alle Erweiterungen deaktiviert, und bei chrome://flags sehe ich nichts verändertes was damit zu tun haben könnte. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Das 2 Finger Scolling auf anderen Websites funktioniert so wie es soll.

VG Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
mit den +- Buttons geht es, zoomen per Touchpad- oder Touchscreengesten ist sehr sprunghaft auch auf meinem Acer CB514
 
z1c

z1c

Ambitioniertes Mitglied
Danke, da fällt mir ein dass ich hier noch melden wollte, dass ich das Problem lösen konnte. Ich bin in Chrome auf maps.google.com gegangen, und habe dann in den Einstellungen alle Daten zur Seite gelöscht und seitdem gehts. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das auch schon vorher probiert hatte, aber vielleicht doch nicht. Oder ich habe erst danach eine etwaig schuldige Erweiterung gelöscht oder so.
 
Ähnliche Themen - Zoom in Google Maps auf dem Chromebook unbrauchbar? Antworten Datum
12
6
2