China-Tablet rooten (Chuwi Hi9Pro?)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China-Tablet rooten (Chuwi Hi9Pro?) im Chuwi Allgemein im Bereich Chuwi Forum.
DerKruspe

DerKruspe

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir dieses Tablet bestellt und würde dieses gerne rooten, bzw. Lineage OS darauf installieren, nachdem ich ein Backup erstellt habe. Installiert ist Android 8.0, welches fälschlicherweise vorgibt Android 10 zu sein. Das Problem ist, dass die Suche nach der Modell-Bezeichnung nicht viele Treffer erzielt. Ich konnte die folgenden Daten auslesen:

CPU: MT6797, Helio X20 series
Cores: 10

Manufacturer: KTE
Model: M6_EEA
Board: mt6797
API: 26, Oreo
Fingerprint: CHUWI/Hi9Pro/Hi9Pro:8.0.0

Obwohl der Fingerprint Hi9Pro sagt, unterscheidet sich das Tablet jedoch von den Spezifikationen, die ich ich dazu gefunden habe (z.B. hier).
Mit Apps wie Kingo Root war es nicht möglich das Gerät zu rooten. Mittels Vol_Up+Power ist es möglich in ein Menü zu gelangen, in dem ich zwischen Normal Boot, Recovery Mode und FastBoot Mode auswählen kann. Mit Vol_Down+Power komme ich in ein chinesisches Menü, in dem ich (mit App übersetzt) diverse Tests durchführen und einen Factory Reset (App sagt "Factory model") ausführen kann.

Hat jemand nen Tipp wie ich hier am Besten vorgehe und welche Tools, bzw. Custom Roms sich für das Gerät eignen?

LG

DerKruspe
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Bei den "billig" Geräten tendiert es gegen NULL ein Custom-Recovery oder Custom-ROM zu bekommen.
Es sei denn, ein Liebhaber macht sich die Mühe.
Schau mal hier : Chuwi hi9 Pro unlock, root, TWRP, etc.
Immerhin mehr als NICHTS.