1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mimm, 25.09.2018 #1
    Mimm

Mimm Threadstarter Android-Experte

Am 17. September 2018 erschien ein brandneues Chuwi Hi Pad Tablet mit Helio X27 Prozessor, das von den Daten und vom Preis interessant aussieht.

Screen size: 10.1 inch
    Screen resolution: 1920 x 1200 (WUXGA)
    CPU: MT6797X ( X27 )
    Core: Deca Core
    GPU: ARM Mali-T880 MP4
    RAM: 3GB
    ROM: 32GB
    External Memory: TF card up to 128GB

Beim GPS gehen die Aussagen auseinander. In einem Artikel wird GPS, A-GPS genannt, in einem anderen Artikel wird GPS als nicht vorhanden angegeben.

Das Gehäuse ist Vollmetall, das Display voll laminiert mit FHD und OGS, und der Akku ist mit 7000 mAh sehr stark.

Einen Kopfhöreranschluß gibt es, und die Kameras haben 5MP+5MP.

HDMI gibt es nicht, und LTE bzw. Sim-Slots werden auch inkonsistent mal bejaht und mal verneint.

In einem Einführungsangebot gibt es das Tablet gerade für ca. 125 Euro mit Versand aus China.

Referenzen:
    Chuwi Produktseite
    gizchina
    igeekphone
    gizmochina

(Bildref: gizmochina)

Falls das Tablet interessant sein sollte, kann dieser Thread zur allgemeinen Diskussion genutzt werden.

Ich werde das Tablet auf jeden Fall im Auge behalten und die ersten echten Nutzer-Reviews abwarten.

2. Mimm, 26.09.2018 #2
    Mimm

Nochmal bei Tageslicht betrachtet ist es relativ klar, dass das Gerät weder SIM Slots für LTE noch Global Positionin hat.

Sowohl auf der Angebotsseite des Shops noch auf der Produktseite sind diese beiden Funktionen gelistet.

Dass diese Funktionen auf dem Tech-News-Seiten stehen, wird wohl schlampigem Pseudo-Journalismus zuzusachreiben sein.

Edit:

Jetzt ist es völlig durcheinander, denn auf der Chuwi-Seite bei AliExpress wird nun wieder GPS als Funktion genannt.

Wenn selbst der Hersteller seine Produktfeatures nicht darstellen kann und sich ständig selbst widerspricht, wie soll man dann Vertrauen in sein Produkt bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    JustDroidIt bedankt sich.
  3. Mimm, 27.09.2018 #3
    Mimm

Die im o.g. Angebot auf der AliExpress Seite des Hersteller angegebene GPS-Funktionalität ist ein Fehler. DerAnbieter hat geschrieben, dass das Tablet kein GPS besitzt.

IMG_20180927_121049.jpg

JustDroidIt bedankt sich.
  4. balu_baer, 04.10.2018 #4
    balu_baer

balu_baer Android-Urgestein

Hi Mimm,

das hat Chuwi Hi Pad nun definitiv kein LTE?

Grüße!

Mimm bedankt sich.
  5. Mimm, 04.10.2018 #5
    Mimm

Ja, dieses spezielle hier vorgestellte neue Tablet, das 'Hipad' hat gar kein Funkmodul, also keinen SIM Slot.

Ich selbst habe mir gerade ein anderes Modell gekauft, das Hi9 Air, und das hat Dual SIM und alle weltweit verwendeten Bänder.

balu_baer bedankt sich.
  6. hallorolf, 05.12.2018 #6
    hallorolf

hallorolf Erfahrener Benutzer

Das Hi9 Air habe ich auch ... und meiner Frau geben -> den ich hab mir das ganz neue Hi9 Plus gekauft, was um längen schneller ist ! Auch mit Dual SIM und x27 CPU.
    Hier ein erster Testbericht

7. axel66, 06.12.2018 #7
    axel66

axel66 Android-Hilfe.de Mitglied

@hallorolf hi, weißt Du ob man das Tablet schon routen kann?

8. hallorolf, 06.12.2018 #8
    hallorolf

hallorolf Erfahrener Benutzer

kann ich dir nicht sagen, habs nicht gemacht

axel66 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...