Packt die Apollo Lake-CPU eigentlich den 3K-Screen beim Hi13?

CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
26
Die Chuwi Hi-Familie hat seit ihrem Beginn hochauflösende Bildschirme, wie auch schon beim HiBook Pro oder dem Hi12. Bei beiden ist das Display wirklich hervorstechend. Chuwi hat sein Lineup im Februar mit den Apollo Lake-Prozessoren aktualisiert. Das Hi13, welches mit 13,5 Zoll und einer Auflösung von bis zu 3000 x 2000 Pixeln das gleiche Display wie das Surface Book. Dazu kommen Goldmont-Design, ein Quad-Core bei 2,2 GHz. Manche haben an der Power für die hohe Auflösung gezweifelt. Hier findet ihr alle Antworten.
oYpxtS2.png

Hi13 Technische Daten des Bildschirms
Die Auflösung von 3000 x 2000 Pixeln ist auch professionellen Aufgaben gewachsen, so wie CAD, architektonische Zeichnungen, medizinische Inhalte und so weiter. Die Pixeldichte von 267 PPI lässt euch jedes Detail erkennen. Das IPS-Panel erlaubt einen ultraweiten Blickwinkel und kommt auch oft in Smartphones und Tablets zum Einsatz. Vergleichen mit den traditionellen LCD-Bildschirmen reagiert IPS schneller, zeigt geschmeidigere Bewegungen und lebendigere Farben.​
Q6p13Tu.jpg

Webseiten-Test mit FishIE

FishIE Tank wird oft genutzt, um die grafische Performance von Webseiten zu testen. Das ist vor allem heute wichtig, wenn wir mit immer mehr Browserspielen umgeben werden. Dieser Test spiegelt die Fähigkeit des Tablets darstellen, wie Grafiken auf der Seite verarbeitet warden, vor allem mit GPU-Beschleunigung. Wir haben 1000 Fische in ein Aquarium gepackt und sind in Microsoft Edge bei stabilen Werten von 40 bis 50 FPS gelandet. Und das bei eine flüssigen Performance ohne Framedrops. Du must dir also keine Sorgen um irgendwelche Verzögerungen bei Browserspielen machen. Alles, was du brauchst, ist eine konstante Internetverbindung.
GDtpda3.jpg

Filme mit 4K-Auflösung

Als wir 4K-Videomaterial im TS-Format mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel an einem Computer mit einem Intel Core i5 4460 abgespielt haben, hatte die Wiedergabe schon bald Probleme und wurde langsamer. Auf dem Hi13 hingegen gab es ein flüssiges Bild ohne Schluckauf, auch die Farben waren toll! Ebenso das Vorspulen war gar kein Problem.
7NpwedP.png
oT3Hidi.jpg

Spiel im Test: League of Legends

Wir haben eines der populärsten Titel aktuell ausgewählt, um einen Test zu machen. Bis zu 42 FPS hat das Hi13 beim Zocken geliefert, sogar in mittlerer Qualität. Der Apollo Lake-Chip ist auch für Online-Spiele durchaus gewappnet.

Nach diesen drei Tests sehen wir also, dass die hohe Auflösung von 3000 x 2000 Pixel nicht der Schwachpunkt des Hi13 sein kann, sondern den Unterhaltungswert um ein Vielfaches steigert. Zusammen mit den vier Lautsprechern ist das 4K-Erlebnis beeindruckender als auf einem durchschnittlichen Notebook oder Tablet-PC.
 

Ähnliche Themen

CHUWI-Germany
Antworten
0
Aufrufe
528
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
Antworten
0
Aufrufe
509
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
Antworten
0
Aufrufe
675
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
Zurück
Oben Unten