Hi10 Plus Android entfernen?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe gestern nach sehr langer Zeit mal wieder mein Chuwi Hi 10 Plus rausgekramt. Dabei habe ich mir überlegt, ob es möglich ist das Android Betriebssystem zu entfernen und den dadurch freien speicher für das Win-Betriebssystem zu nutzen. Macht die Benutzung bestimmt geschmeidiger.

Außerdem brauche ich das Dualboot nicht.

Hat jemand von euch schon erfahrungen damit und kann ggf. ein Tutorial empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß
b2
 
Schlenser

Schlenser

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich habe nur noch Windows drauf. Habe das über einen USB Stick der Windows 10 drauf hatte gemacht .
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

läuft das Tablet bei dir nun flüssiger? Bist du zufrieden?

Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob ich Windows oder vll doch Android behalten soll.

Eig. will ich das Tablet zum Zeichnen nutzen. Derzeit läuft das aber weniger gut. Eine anständige Zeichbung kriege ich mit dem HiPen 2 nicht hin. Die Stylus erkennung ist einfach schwach.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob es mit Android oder Windows eher funktionieren würde und ob ich evtl. einen anderen Stylus brauche. Falls es denn überhaupt anständig möglich ist mit diesem Tablet.

Gruß
b2
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich kram das Thema nochmals hervor.

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit dem Chuwi Hi10 Plus beschäftigt. Ich habe es mit ein paar Schwierigkeiten hinbekommen, Android zu löschen und den gesamten Speicherplatz für Windows bereitzustellen. Es läuft auch alles optimal, nur das Dualbootmenü verschwindet nicht.

Ich kriege es nicht hin, dass Dualbootmenü zu deaktivieren. Mit EasyBCD hat es auch nicht funktioniert. Mir wird auch nur das Microsoft Betriebssystem angezeigt. Android wird nicht mehr aufgelistet und doch erscheint immernoch das Bootmenü.

Kennt ihr evtl. noch eine weitere Möglichkeit, das Dualbootmenü zu deaktivieren?

Danke und Gruß
bb
 
Oben Unten