Hi10 Plus Chuwi Hi10 Plus Apps auf SD Karte verschieben

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chuwi Hi10 Plus Apps auf SD Karte verschieben im Chuwi Hi10 Forum im Bereich Chuwi Forum.
O

Osch79

Neues Mitglied
Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und suche Hilfe bei euch.
Habe mir ein Chuwi hi10 Plus zugelegt aber jetzt ist der Speicher langsam voll.
Habe zwar eine 128 GB SD Karte die auch ohne Probleme bei Win und Android geht.
Aber mit Android 5 kann man ja leider externe SD Karte nicht für Apps verwenden.(Auslagern)
Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich evtl. Twrp und Lineageos 13 benutzen? Zum Speicher erweitern der SD Karte?
Wäre über Tipps froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, kannst Du.
Aber beachte, dass ohne Kommandozeile die gesamte SD-Karte dann unter Android eingebunden wird - also nicht mehr für Windows zur Verfügung steht.
(Wie gesagt: Per Kommandozeile kannst Du es ändern.)
 
O

Osch79

Neues Mitglied
Danke das ist ja schnell gegangen.
Da ich ja 2 Partitionen auf SD habe.
In Win sehe ich beide in Android 1.
Ich dachte ich flashe twrp dann Lineageos 13 ( konstakang ).
Dachte das ist wie Android 6 und ich kann die Apps auslagern?
Würde gerne aber die 2 Partitionen behalten?
Kann leider mit Kommandozeile nichts anfangen?
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Lineage 13 basiert auf Android 6 und wie @N2k1 geschrieben hast, ist es möglich.
Wie genau du die SD Karte dann erneut in zwei Partitionen aufteilen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
LG
 
Ähnliche Themen - Chuwi Hi10 Plus Apps auf SD Karte verschieben Antworten Datum
8
1