Hi10 Plus Chuwi HI10 Plus SD-Karte unter Win und Android nutzen

systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich wollte mal den Speicher etwas aufrüsten und habe mir eine schnelle zusätzliche 64GB SD-Karte zugelegt. Diese wollte ich jetzt mit SD_Card Partition Wizard in 2 Partitionen teilen (ca. 40 für Win & ca. 20 für Android).
Wie kann ich dafür sorgen das die Partionen jetzt jetzt richtig angesprochen werden bzw. das Android die 20GB für sich auch nutzen kann?
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
In Android Direkt unter Speicher sollte man dies einstellen können. Leider kann ich Ihnen auch nicht genauer sagen wie, da ich selbst kein solches Gerät habe.
Liebe Grüße, CHUWI Deutschland
 
S

Schippi

Stammgast
Die Karte einfach unter Android formatieren, dann können beide Betriebssysteme sie nutzen.
Kannst ja zwei Verzeichnisse erstellen, eins für jedes Betriebssystem.
So habe ich das gemacht, und funktioniert einwandfrei.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das hängt von Deiner Android-Version ab.
Auf meinem Hi10Plus läuft LineageOS 13.
Die Karte habe ich manuell in 2 Bereiche geteilt, so dass der eine Bereich als "interne SD" und der andere Bereich als "externe SD" erkannt wird.
Die "externe SD" wird auch unter Windows korrekt erkannt.
Aber leider ist der Kartenleser extrem langsam.
 
L

log11

Stammgast
N2k1 schrieb:
Aber leider ist der Kartenleser extrem langsam.
Kann ich beim Chuwi Hi10 nicht bestätigen. Unter Android mit SD Bench gerade getestet. 126mb/s read und 76mb/s write. Das ist eigentlich nicht schlecht, oder was hast du für einen Datendurchsatz?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hast Du das Hi10 oder Hi10Plus? Das wären ja Traumwerte!
 
L

log11

Stammgast
N2k1 schrieb:
Hast Du das Hi10 oder Hi10Plus? Das wären ja Traumwerte!
Ich habe das normale Chuwi Hi10. Also ohne Pro oder Plus.
Allerdings bekomme ich es unter Android nicht mehr reproduziert. A1 Bench meldet access denied, auch formatieren der micro SD.
Unter Windows 10 sehen die Werte schon bescheidener aus. AS SSD 12MB/s sequenzielles Schreiben und 23MB/s lesen.
Welche Werte hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten