Hi10 Pro Chuwi Hi10 Pro Tablet - Duales Boot System?

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Hallo, ich habe mir folgendes Tab zugelegt:


https://www.amazon.de/IPS-Schirm-Wi...echer-Grau/dp/B01KVHJ354/ref=cm_cd_al_qh_dp_thttps://www.amazon.de/IPS-Schirm-Wi...echer-Grau/dp/B01KVHJ354/ref=cm_cd_al_qh_dp_t


Ich bin jetzt drüber gestolpert, dass das Tab ein Remix OS drauf haben soll.

Ich hätte eher gerne ein Duales Boot System sprich Windows 10 + Android. Kann man das auf dem Chuwi Hi 10 Pro nachrüsten?

Danke

Edit: Gerade gelesen: Remix OS ist eine Android-Desktop Variante, sprich das 10 Pro hat Windows 10 und Android (in einer speziellen Form)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger gibt es in verschiedenen Varianten.
Ich habe mir bei eBay eines mit Lieferung aus Deutschland für 180,- Euro gekauft (einfach dem Verkäufer einen entsprechenden Preisvorschlag machen), das Teil hat ein vollwertiges Win10 plus Android 5.1 drauf.
Für den Preis ein sehr nettes Teil!
 
Hallo, ich habe ein Chuwi Hi10 auf ebay für 40 Euro als defekt bekommen. Es hat sich dann später sogar als Hi10 Pro (Mod. Nr. CWI529) herausgestellt. Allerdings ist kein Netzteil dabei und das Mini-Manual schweigt sich sogar über die Anschlüsse aus. Inzwischen gibt es so viele Verbindungstypen, da kenne ich mich nicht mehr mit aus.
Meine Vermutung (von links nach rechts):

1. Kopfhörer
2. unbekannt
3. Mikrofon
4. Micro-HDMI ?
5. USB-C
6. microSD-Slot

Aktueller Zustand: Beim längeren Drücken auf Power leuchtet die LED nur orange auf. Der Akku wird vermutlich alle sein, ein USB-C-Netzteil und ein Hub ist bereits bestellt. Mehr wird man dann sehen, wenn man im BIOS ist, das geht über eine USB-Tastatur und Escape. Das BIOS ist ja ganz schön umfangreich für ein Tablet.

Ziel ist dann OSx86 darauf laufen zu bekommen. Seit Version 10.10 ist für OS X ja Touch-Support verfügbar.
 
Android 5.1 habe ich gelöscht. Nutzlos! Viele Apps aus dem Google Play Store zeigen "Ihr Gerät ist möglicherweise nicht kompatibel!

Und es gibt keine neuste Android Version für Chuwi.

Also habe ich mein Tablet zu Windows 10 Only gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
508
makawe
M
J
Antworten
8
Aufrufe
1.357
RA99
RA99
O
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Deafmobil
D
Zurück
Oben Unten