Hi10 Pro Chuwi Hi10 pro Wlan grottenlangsam

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chuwi Hi10 pro Wlan grottenlangsam im Chuwi Hi10 Forum im Bereich Chuwi Forum.
K

Kakiline

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Vorab: Das Niveau dieses Forums ist überhaupt nicht meine Liga. Ich weiß aber keine Alternative.
Ich habe mir gerade mutig das Chuwi Hi10 pro gekauft und wusste natürlich vorher, dass ich keine Anleitung für Blöde erwarten kann. Aber ich habe kein anderes Gerät mit Dual-Boot gefunden.
Und schon habe ich das erste Problem. Bei der Inbetriebnahme lag sofort ein umfangreiches Update für Win10 an. Das kann dauern, klar das weiß ich, aber 4 Stunden? Und es ist noch nicht fertig, Download - Neustart, rauf/runter ... bin bis jetzt schon weitere 2 Stunden zu Gange. Und das mit 80 - 100 Mbit? Notebook und Smartphone arbeiten flott. Woran kann das liegen?
Ich freue mich wirklich, wenn mir jemand bei den Grundlagen hilft. Frauen und Technik, jaja
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe kein Chuwi mit Win10. Darum nur Spekulation meinerseits. Es liegt vielleicht weniger an der Internetverbindung sondern eher daran das Tablet sich schwer tut mit der Installation? Irgendwo ersichtlich das Updates abgebrochen werden oder Rückgängig gemacht werden? .
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Hallo :)
Doch, solange kann das leider dauern.
Gerade wenn die großen Updates (Falls Creater update, Redstone usw.) noch nicht installiert waren, und diese nun installiert werden benötigt einerseits Windows selbst viel Zeit (dauerhaftes Neustarten, ewiges Installieren). Mach dir da keine Sorgen. Wenn das alles durchgelaufen ist, solltest du bitte im Browser ein wenig surfen. Wenn auch hier die Geschwindigkeit sehr langsam ist (was ich nicht vermute) ist tatsächlich etwas falsch.
Bis dahin, gutes Durchhaltevermögen und Liebe Grüße
 
K

Kakiline

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.
Inzwischen sind die großen Updates erledigt.
Ganz rund läuft WLAN auf dem Tablet trotzdem nicht. Unitymedia ist der Anbieter meiner vertraglichen 120 Mbit Leitung. Auf dem Smartphone kommen 85-100 Mbit an, beim Test am Modem angeblich 135. Ich bin damit ganz zufrieden. Auf dem Chuwi-Tablet leider nur 15-35, dieser Unterschied macht sich natürlich bemerkbar. Das liegt am Tablet?
Kann ich den Kanal ändern und wenn ja wie?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
15-35 ist wirklich nicht gerade viel. Da gäbe es sicher einiges was man testen könnte. Aber wie und wo am Chuwi weiß @CHUWI-Germany sicher besser.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist es denn unter Android genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
@Wattsolls nicht wirklich :D
Einfach testen, und schauen ob die Treiber aktualisierbar sind.

LG
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfache Antwort: Die 2,4GHZ ist ne lahme Schnecke. Bei 5GHZ Wlan wird Internet und Downloaden schneller. Bei Chuwi Tablet was unter 200€ kostet sind Hardware klar Leistungsschwach und langsam und darin befindet auch nur 2,4GHZ. Wer billig haben will muss mit schwachen Leistung rechnen. Hochwertige Leistung kosten ab 400€.

Und hier Unterschied zwischen 2,4GHZ und 5GHZ Bandbreite
ur.JPG
 
Ähnliche Themen - Chuwi Hi10 pro Wlan grottenlangsam Antworten Datum
0