Hi10 Plus Kamera geht nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera geht nicht im Chuwi Hi10 Forum im Bereich Chuwi Forum.
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Im Februar habe ich mir das Tablet gebraucht gekauft und habe die Betriebssysteme neu installiert.

Heute wollte ich die Kameraapp benutzen, allerdings wird sie direkt geschlossen und es kommt eine Meldung das sie geschlossen wurde.

Unter Windows kommt die Meldung, dass keine Kameras vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Lg dasmich
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Windows wäre es sinnvoll den Treiber (Intel AVStream Camera) zu installieren.
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Chang_loo schrieb:
Unter Windows wäre es sinnvoll den Treiber (Intel AVStream Camera) zu installieren.
Hallo!

Habe ich heute überprüft, der Treiber scheint aktuell zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass im Geräte-Manager zwei unbekannte Geräte angezeigt werden...

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Mit einem Rechtsklick darauf, dann automatisch treiber finden.
LG
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
CHUWI-Germany schrieb:
Mit einem Rechtsklick darauf, dann automatisch treiber finden.
LG
Habe ich versucht, funktioniert leider nicht.
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Welche Geräte sind es denn? Evtl auch einmal googlen :)
LG
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Gerätemanager gehst du auf das Gerät, dessen Treiber nicht, oder fehlerhaft installiert wurde. Mit einem Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und nun im Reiter Details Hardware ID's wählen. Dann die ID z.B.

USB\VID_0C45&PID_6713&REV_5605&MI_00

kopieren und danach googlen. So findest du Gerät und Hersteller raus und kannst den richtigen Treiber wählen.
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Also, in Windows funktionieren die Kameras jetzt.
Aber in Android nicht, da wird die Kamera APP direkt geschlossen.

Woran liegt das?

LG dasmich
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Probiere einmal eine alternative Kamera App aus dem Playstore :)
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
CHUWI-Germany schrieb:
Probiere einmal eine alternative Kamera App aus dem Playstore :)
Habe ich auch probiert, wird auch direkt geschlossen...
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Sehr seltsam. Gibt es Fehler Logs? Oder wenigstens eine Benachrichtigung warum? Kannst du den Blitz verwenden?
LG
 
D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
CHUWI-Germany schrieb:
Sehr seltsam. Gibt es Fehler Logs? Oder wenigstens eine Benachrichtigung warum? Kannst du den Blitz verwenden?
LG
Es kommt nur die Meldung, die Kamera wurde beendet.

Und das Gerät hat keinen Blitz, soweit ich weiß...
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Oh, tut mir leid, ich war gedanklich beim Hi9 Air.
Hmm das ist sehr seltsam, du kannst service@chuwi.com anschreiben, die sitzen direkt in China und kennen sich damit wohl besser aus.
LG