Hi10 Plus Kamera geht nicht

D

dasmich

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Im Februar habe ich mir das Tablet gebraucht gekauft und habe die Betriebssysteme neu installiert.

Heute wollte ich die Kameraapp benutzen, allerdings wird sie direkt geschlossen und es kommt eine Meldung das sie geschlossen wurde.

Unter Windows kommt die Meldung, dass keine Kameras vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Lg dasmich
 
Unter Windows wäre es sinnvoll den Treiber (Intel AVStream Camera) zu installieren.
 
Chang_loo schrieb:
Unter Windows wäre es sinnvoll den Treiber (Intel AVStream Camera) zu installieren.
Hallo!

Habe ich heute überprüft, der Treiber scheint aktuell zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass im Geräte-Manager zwei unbekannte Geräte angezeigt werden...

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?
 
Mit einem Rechtsklick darauf, dann automatisch treiber finden.
LG
 
CHUWI-Germany schrieb:
Mit einem Rechtsklick darauf, dann automatisch treiber finden.
LG
Habe ich versucht, funktioniert leider nicht.
 
Welche Geräte sind es denn? Evtl auch einmal googlen :)
LG
 
Im Gerätemanager gehst du auf das Gerät, dessen Treiber nicht, oder fehlerhaft installiert wurde. Mit einem Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und nun im Reiter Details Hardware ID's wählen. Dann die ID z.B.

USB\VID_0C45&PID_6713&REV_5605&MI_00

kopieren und danach googlen. So findest du Gerät und Hersteller raus und kannst den richtigen Treiber wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
Hallo!

Also, in Windows funktionieren die Kameras jetzt.
Aber in Android nicht, da wird die Kamera APP direkt geschlossen.

Woran liegt das?

LG dasmich
 
Probiere einmal eine alternative Kamera App aus dem Playstore :)
 
CHUWI-Germany schrieb:
Probiere einmal eine alternative Kamera App aus dem Playstore :)
Habe ich auch probiert, wird auch direkt geschlossen...
 
Sehr seltsam. Gibt es Fehler Logs? Oder wenigstens eine Benachrichtigung warum? Kannst du den Blitz verwenden?
LG
 
CHUWI-Germany schrieb:
Sehr seltsam. Gibt es Fehler Logs? Oder wenigstens eine Benachrichtigung warum? Kannst du den Blitz verwenden?
LG
Es kommt nur die Meldung, die Kamera wurde beendet.

Und das Gerät hat keinen Blitz, soweit ich weiß...
 
Oh, tut mir leid, ich war gedanklich beim Hi9 Air.
Hmm das ist sehr seltsam, du kannst service@chuwi.com anschreiben, die sitzen direkt in China und kennen sich damit wohl besser aus.
LG
 

Ähnliche Themen

D
  • Deafmobil
Antworten
2
Aufrufe
5.673
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
D
  • Deafmobil
Antworten
2
Aufrufe
2.648
Deafmobil
D
systech
Antworten
0
Aufrufe
715
systech
systech
Zurück
Oben Unten