Hi10 Pro Windows 10 Neuinstallation Problem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows 10 Neuinstallation Problem im Chuwi Hi10 Forum im Bereich Chuwi Forum.
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich wollte den alten Android 5.1 runterhaben da die meisten Apps aus Play Store nicht mehr funktionieren (Ihr Gerät ist vermutlich nicht kompatibel).

Ich wollte deswegen 8GB Platte mehr Platz haben und habe dem Neuinstallation Windows 10 entschieden.
Ich habe die Anleitung genauso wie beschrieben befolgt Anleitung Win10 deutsch Installation Hi8Pro - Deutsch - ChuWi Forum - Mobile - Powered by Discuz!
Sollte auch Hi10 Pro funktionieren laut Beitragsersteller.

Englische Tutorial [Tutorial] The Instruction to flash Windows 10 for CHUWI Hi10 - Tutorial - ChuWi Forum - Mobile - Powered by Discuz! verstehe ich nicht da ich kein Englisch lesen kann. Deswegen habe ich dem deutschen Tutorial oben gelesen und habe auch gemacht. Jedoch bekomme ich nicht hin. die Command zeigt Fehler an wie auf dem Bild zu sehen ist.

Warum klappt das nicht?

IMG_20180626_201600.jpg

Auf meiner Rückseite steht Serial Nummer Hi10 HQ64G42180100601
Heisst also die Downloadseite an der erste Stelle funktioniert nicht? [Official Version] Chuwi Hi10 Pro Windows, Android, Bios, Driver Download - Official Firmware - ChuWi Forum - Mobile - Powered by Discuz!

Und auf chuwi Forum nachfragen geht nicht. Er lässt mich nicht dem Beitrag schreiben und verlangt etwas von Profil Avatar. Keine Ahnung? Avatar Bild hinzufügen geht nicht. Verstehe kein Englisch.
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Above documents are used for Z8300 CPU Hi10 Pro, before serial number Hi10 PQ64G42160905000 (including this serial number)

Mein Tablet hat aber Hi10 HQ64G42180100601. Heisst das diese Download funktioniert mein Tablet nicht?

Edit: Ich habe von Windows10.iso runtergeladen und installiert. Es hat geklappt und alle Update und ein paar Treibern installiert. Leider lässt Tablet nicht automatisch die Ausrichtung Quer- und Hochformat schwenken. Gibt irgendwelche Treiber die man installiert damit Tablet die Format selbst in dem Modus wechselt.

Ich hoffe CHUWI-Germany kann mir notwendig helfen. Vielleicht kann er mir sagen welche Treiber es fehlt. Habe im Geräte-Manager noch 2 unbekannte Gerät übrig und lässt von dem Treibern nicht installieren. Da fehlt noch etwas.

1.JPG 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Klicke bei den unbekannten Geräten einfach einmal auf Treiber automatisch aus dem Internet laden, und schau nach ob es einen findet.
LG
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Windows Update konnte keine weitere finden. Auch Driver Booster Free findet nicht was es noch fehlt.
Ich glaube Treiber für Kamera fehlt. Skype und Windows Store zeigt an dass Kamera nicht gefunden wurde. Die Treiber aus Chuwi Chuwi Hi10 Pro All drivers funktioniert nicht weil Geräte-Manager Camera Ordner "Unbekanntes Gerät konnte nicht installiert werden" anzeigt.

Edit: Das gleiche Problem hab ich wie hier Chuwi Hi10 Pro - Kamera nicht gefunden

IMG_20180701_111056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Unbekannte Gerät > Eigenschaften > Details > Hardware-IDs > Bild 1
2. Unbekannte Gerät > Eigenschaften > Details > Hardware-IDs > Bild 2

IMG_20180701_184548.jpg
IMG_20180701_184618.jpg

CHUWI-Germany ,sagt dir etwas wegen fehlenden Treibern?

Edit:
Bosch Accelerometer zeigt mir immer noch Gelbes ! Zeichen.
Update suchen bringt nicht weiter.
Hardware-IDs >
ACPI\VEN_BOSC&DEV_0200
ACPI\BOSC0200
*BOSC0200
 
Zuletzt bearbeitet:
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Das Accelerometer wird dafür verantwortlich sein, dass das drehen nicht funktioniert.
Google einfach den namen + Treiber, dann sollte das richtige (hoffentlich) kommen. Vllt auch von Bosch direkt.

LG
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Herstellerseite Bosch kann ich nicht herausfinden was Tablet für Chip verbaut ist. Downloads
Ich glaube die Update Windows Version 1803 macht Accelerometer inkompatibel. Habe mal Treiber von Hi10 und Hi10 Plus ausprobiert. Alle haben gelbe Zeichen.
Dann heisst die älteren Treiber funktionieren bei neueren Windows Version 1803 nicht.
 
CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
Das kann sein, kann ich jedoch leider auch nicht verifizieren :(