Wie kann ich ein komplettes Backup erstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich ein komplettes Backup erstellen im Chuwi Hi12 Forum im Bereich Chuwi Forum.
O

olli1403

Neues Mitglied
Hallo ich bin hier neu, bin zufällig auf diese forum über Erfahrungsberichte gestoßen. Ich habe das Chiwi H12 seit dem September 2016. Mit dem Tablet bin ich bisher zufrieden. Es gab noch keine Probleme. Win10 Home Version 1511. Nach einigen Updates zeigt es Version 1607. Ich habe mir bisher keine Gedanken über das RT Update gemacht. Es wurde auch noch nicht angeboten.
Meine anderen Win 10 Geräte haben schon das Anniversary. Das Tablet wurde noch mit 128GB erweitert. 1/3 für Androit, 2/3 für Win. Ich würde sehr gerne ein komplettes Backup erstellen, habe aber noch kein passendes Programm gefunden Mein Acronis True Image Programm läuft zwar auf meinem PC und Laptop aber nicht mit diesem Tablet. Auch die Win eigene Sicherung bricht zum Schluss immer mit einer Fehlermeldung ab. Auch HDClone geht nicht. Hängt es mit der micro SD Karte zusammen ?
Da ich am Anfang beim Einrichten des Tablets ein Fehler mit dem Kennwort gemacht hatte, hatte ich große Probleme das Tablet auf Werkseinstellung zurück zustellen. Ich fand keine Beschreibung. erst durch mühsames suchen fand ich eine englische Anweisung im Netz. Für mich ein Problem wegen fehlender Eng.Kentnisse. Um diese Problem zu umgehen möchte ich deshalb ein Backup erstellen, um mit einem Stick oder Festplatte; CD, alles wieder herstellen.
Kann mir jemand helfen ??. Vielen Dank.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo olli. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Da das Hauptanliegen Deines Beitrags ein Backup ist, habe ihn mal in ein eigenes Thema ausgelagert. :)
Grund: Wir haben hier eine Forenregel die besagt "Eine Frage/Thema pro Thread" .
 
F

Frank-HRO

Neues Mitglied
Vor diesem Problem stand ich auch.
Habe unter Windows das Programm Macrium Reflect Free in der Version 6.3 installiert. Dieses Programm erkennt auch die Partitionen von Android und ich konnte ein komplettes Backup anlegen.
Ein Zurücksichern habe ich noch nicht probiert, so dass ich nicht sagen kann, ob es auch sicher klappt mit dem Wiederherstellen.
Eventuell hat jemand anderes damit schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olli1403

Neues Mitglied
Hallo Frank, danke für den Tip. Ich werde mir das Programm mal ansehen. Bisher habe ich ein Backup mit HDClone Free erstellt. Im Wiederherstell-Modus zeigt es 13 Partition, + 2 Windows C Partitionen, zusätzlich meine SD-Karte als Partition an. Ich habe diese 128GB Karte auf Android und Windows aufgeteilt. Zurückgespielt habe ich auch noch nicht. Ich traue mich nicht. Bei meinem PC und Laptop benutze ich Acronis Thrue Image. Dort habe ich das Backup schon öfters benutzt. Auf dem Chuwi klappt dieses Programm leider nicht. Ein weiteres Problem habe ich, das ich im Bios die Boot-Reihenfolge nicht verändern kann. Vieleicht weiß jemand hier auch einen Rat.
Gruß olli