Chuwi HI8 Installation???

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chuwi HI8 Installation??? im Chuwi Hi8 Forum im Bereich Chuwi Forum.
Rypl7

Rypl7

Neues Mitglied
Abend,
habe seit vorgestern auch ein Chuwi HI8 pro Dualboot (Win10 + Android 5.1). Bin bis jetzt voll zufreiden über das China Tablet:thumbsup:

Aber nun meine Frage bzw. problem?
Habe in Windows auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun startet es nicht mehr (bleibt bei Chuwi immer stehen) aber Android startet noch. Mit Volume + oder - & Power komme ich in kein Menü wie beim Handy nur wenn ich alle beide Lautstärke tasten drücke komme ich in den Fastboot modus.
Nun habe ich etwas geforscht und diese Seite gefunden und mir das ab Abschnitt 3 alles geladen (passt mit Serial Nr.), Windows + Android und bei BIOS weis ich nicht was das richtige ist, die Serial Nr. ist bei mir hinten die 57xx und unter Android steht bei Serial Nr. 60xx :confused2: deswegen bin ich bisschen verwirrt was das richtige ist, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei den Driver paketen ist mir klar das ich das 64Bit paket nehmen muss, weil es ja ein 64Bit Tablet ist.
Habe auch schon das Intel Flash Tool geladen zum neu Flashen, nun aber meine GROßE frage wie Installiert man alles richtig und in welcher reihenfolge.
Eins ist mir erstmal klar das ich erst Android installieren muss (aber wie) und dann Windows und was ist dan noch mit dem BIOS version wie installiert man die bzw. wofür ist das gut?
Kann man bei der Installation auch gleich mit angeben das die Android version nur 3 GB speicher bekommt und Windows die Restlichen GB bekommt:laugh:
Habe kein OTG kabel falls man es braucht.

Sorry für die ganzen fragen aber das hat mich seit gestern irgendwie fertig gemacht dass das neue Tablet nicht mehr voll funktionstüchtig ist:cursing:
 
tki

tki

Stammgast
Zu erst einmal,
Willkommen im Forum.
OTG, USB-Hub und USB-Tastatur sind zwingend notwendig, an der Speicherverteilung kannst du nichts ändern mit normalen Mitteln.

Da Android und Bios OK sind, macht es keinen Sinn das Aufzuspielen, da eh gleiche Version wie schon vorhanden, daher musst du nur Windows installieren, und das geht nur mit einem USB-Stick.
Im Anhang ist eine Anleitung wie du Windows aufspielen kannst, allerdings muss der USB-Stick in NTFS und nicht wie angegeben in FAT32 formatiert sein, es geht auch nicht jeder Stick, muss man rumprobieren.
Außerdem viel Geduld mitbringen, dauert 4-5 Stunden, also, Akku aufladen.
 

Anhänge

  • How to flash HI8 PRO WIN10 System.rar
    918 KB Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Rypl7

Rypl7

Neues Mitglied
Danke, ein OTG kabel (TYP C) habe ich mir bestellt müsste Dienstag da sein:biggrin:
Aber wenn ich doch mal alles neu machen möchte welches BIOS bräuchte ich da?

Kann man auch eine andere Win10 iso verwenden als die die auf der Seite verlinkt ist? oder sind die anders aufgebaut zwecks des Dualboots und Tablet:confused2:
 
tki

tki

Stammgast
Keine Ahnung warum du unbedingt das Bios flashen willst, wenn du doch schon das Aktuelle drauf hat.
Das ist schon bei vielen daneben gegangen, sollte man nur machen wenn es absolut nötig ist

Auf der Rückseite vom Tablet findest du die Seriennummer, das ist die einzige die Zählt.

Das Windows im Download ist auf dein Tablet abgestimmt, ein anderes Windows geht bestimmt, aber dann könnte Android futsch sein.
 
Rypl7

Rypl7

Neues Mitglied
Danke,
die Seriennummer die hinten draufsteht passt mit keiner überein mit den letzten zahlen?