Chuwi Hi8 mit Windows 10 erkennt keine USB-Geräte

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luigi85

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

leider erkennt mein chuwi hi8 mit win10 keinerlei USB Geräte
- kein USB Stick
- Kein logitech unified empfänger, k400 würde ich gern nutzen

edit:
USB tastatur oder Maus funktioniert auch nicht :/
Maus leuchtet auch nicht

Im gerätemanager kommt lediglich: Unknown USB device - Device Descriptor request failed)

Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Treiber alle fehlen, aber um erstmal anders anzufangen: Funktioniert denn überhaupt ein Gerät? Vielleicht ist der Anschluss fritte.

Oder das Kabel hat einen Schaden. Evtl. nutzt du auch ein Ladekabel, bei dem die Datenleitungen gebrückt sind.

über ein aktiven usb hub funktioniert die Tastatur. USB Stick allerdings nicht. da kommt Unknown USB device - Device Descriptor request failed
Ich habe mir ein neues OTG Kabel bestellt, glaub aber nicht das es daran liegt

Das derzeit verwendete OTG Kabel ist das originale.

Wenn die Tastatur (mit Zusatzstrom vom Hub) mit deinem Kabel funktioniert, dann kannst du das OTG-Kabel eigentlich als Schuldigen ausschließen. Denn auch bei der Tastatur müssen die Signale über die Datenleitungen verschickt werden.

Zudem kann es eine Rolle spielen ob der Stick in FAT oder Ntfs formatiert ist.

fat, fat32 und ntfs..alles mal durchgetestet. der 4 GB USB Stick wird unter android 4.4. auch nicht erkannt.

Naja, Windows 10 sollte eigentlich mit so fast allem klarkommen, egal ob FAT32, NTFS oder exFAT. Es geht ihm ja um die Verbindung mit Windows. Das Chuwi bringt doch zwei Betriebssysteme mit. Man kann also entscheiden, ob Windows oder Android.

Zurück
Oben Unten