Chuwi Hi8 Pro... Wie ein Reset ?

easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
49
Bin ich blind, oder gibt es bei dem Gerät kein (verstecktes) Löchlein für einen Reset ?

Wenn nicht, wie dann ?
 
Willst du neu starten oder auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Zum neu starten hilft es meist, die Power-Taste gedrückt zu halten. Das kann je nach Gerät eine gefühlte Ewigkeit dauern (20-30 Sekunden). Für einen Werksreset musst du meist beim Einschalten die Power und eine oder beide Lautstärketasten gedrückt halten. Welche Kombi hier die richtige ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstest du selbst mal versuchen. Gibt ja nur drei Möglichkeiten: Power + Lauter, Power + Leiser und Power + Lauter + Leiser
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Wollte "neu Starten"

Zur Erklärung:
Habe das Tablet seit 2 Tagen.
Habe Windows 10 an ( warum da 64 Bit drauf ist, bei nur 2GB Arbeitsspeicher ? Mir ein Rätsel) und es wurden die Updat´s verarbeitet.

Neu gestartet, Meldung" Updates instaliert" kam und ich habe dann ein wenig ausprobiert.
Auf einmal wird der Bildschirm schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe dann mal das Ladegerät angeschlossen und siehe da, zumindest die Taskleiste kam wieder.
Aber keinerlei sonstige Reaktion.

Und genau da habe ich eben gesucht, wo das kleine Löchlein ist, wo man durch Druck einen Reset machen kann.
Hab aber nix gefunden.
 
Habe das selbe Tablett,

Powertaste mini. 15sec. drücken, dann schaltet es ab
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001 und Miss Montage
@tki Würde ja zu meiner Beschreibung passen:
Verpeilter Neuling schrieb:
die Power-Taste gedrückt zu halten. Das kann je nach Gerät eine gefühlte Ewigkeit dauern (20-30 Sekunden).
Scheint aber hier nicht funktioniert zu haben - oder zumindest gab es kein entsprechendes Feedback.
 
Gedrückt habe ich schon...
Ob 15 Sec. weiß ich allerdings nicht mehr.

Und dieses "Abschalten" funktioniert" auch bei aufgehängtem System ?
Würde es ja gern testen, nur...
Jetzt läuft es ja und ich warte nicht unbedingt auf die nächste Gelegenheit ;-)
[doublepost=1483982814,1483982711][/doublepost]@tki, Wenn du das gleiche Tablet hast...

Soweit zufrieden damit ?
Hast du Tip´s, was ich besser lassen soll, oder auch unbedingt erledigen sollte am Tablet ?
 
Hallo easyline001

Bin sehr zufrieden, musste aber einiges abändern bis ich zufrieden war, für Normaluser ist es deshalb weniger geeignet, Software Einstellungen lassen einiges zu wünschen übrig, zumindest beim Dualboot.
Hardware für den Preis ist Top

Hast du das Dualboot so wie ich?

Als erstes hatte ich den Download Pfad umgeleitet auf die SD-Karte, im Explorer mit rechter Maustaste (beim Touchscreen: lange mit dem Finger auf den Ordner Downloads drücken) dann im Dropdown auf Einstellungen, dort oben auf den Reiter "Pfad" und Dann den Pfad zur SD umleiten.
Auf diese Weise, werden alle Downloads, egal welcher Browser, auf SD gespeichert.
Das gleiche habe ich noch mit dem Ordner Desktop gemacht.
Die anderen Tips machen nur beim Dualboot Sinn,
Gruß
Tki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyline001
@tki Ja, habe auch Dualboot ( Android 5.1 & Windows 10 64Bit meine ich erkannt zu haben)
Nehme an, dein Tip mit der SD bezieht sich auf den Windows-Teil.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
934
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.138
ArgiePro
A
M
  • MrMattn
Antworten
3
Aufrufe
3.621
intik
I
Zurück
Oben Unten