Chuwie HI 8 verbindet nicht mit Router - wer kann helfen?

R

RockerFlyer

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich hab gestern bei meinem Router die Verschlüsselungsmethode von WEP auf WPA2-PSK geändert und ein neues Passwort vergeben. Dann alle Geräte wieder mit dem Router verbunden.

Alles Geräte ließen sich problemlos verbinden - sogar meine 10 jahre alte PS3. Nur Chuwie will nicht mehr ins Netz.

Verbingungsvorgang:
Wenn ich in Android unter Wlan meinen Router auswähle, dann zeigt Chuwie ihn mit voller Signalstärke an. Wenn ich dann auf "verbinden" klicke fragt er das Passwort ab - soweit alles wie gehabt. Wenn ich dann das Passwort eingebe und wieder auf verbinden klicke kommt nicht die Meldung "verbunden" - wie früher, sondern "gespeichert, gesichert mit WPA"

Kennt jemand das Problem?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!
 
Hast du weitere Infos zu deinem Router (Hersteller und Modell) und zu Verbindungsmodus (z.B. "b/g/n" oder "nur n")? Hast du die SSID versteckt?
 
Arcor WLan Router. Das standart Ding zum Vertrag. Die SSID ist sichtbar.

Wie gesagt, alle anderen Geräte (Ps3, Handy, 3ds, etc,..) funktionieren.
 
Hallo, hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen, indem ich die Netzwerkkomponente samt Treiber deinstalliert habe. Danach neu starten und es ist wieder gelaufen. Allerdings hatte ich das Problem unter Win 10. Bei Android lieif und läuft alles bestens.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
929
wolfuser
W
I
Antworten
0
Aufrufe
1.453
inesl
I
CHUWI-Germany
  • CHUWI-Germany
Antworten
0
Aufrufe
1.204
CHUWI-Germany
CHUWI-Germany
Zurück
Oben Unten