Interesse am Hi8 pro - Möglich nur mit Android ?

G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,
momentan habe ich ein Samsung Galaxy Tab A6 und bin ziemlich unzufrieden mit diesem. Daher habe ich mich ein bisschen umgeschaut und auf das Chuwi Hi8 pro gestoßen. Es hat 32GB Speicher (sogar erweiterbar) und 2GB Arbeitsspeicher. Kritik kommt oft zu dem Akku von 4000mAh. Aber er ist genauso groß wie bei meinem Galaxy und dort war er ausreichend.

Nun mal zu meinen Fragen:

- Ist das Chuwi Hi8 pro zu empfehlen ? Es ist hauptsächlich für meine Tochter zum spielen gedacht.
- Kann man das Win 10 auch irgendwie löschen ? Ich denke das nimmt nur unnötigen Speicherplatz weg, wenn man es eh nicht nutzt.

Ich danke euch schon mal
 
Vorab, Chuwi ist kein Samsung, der Akku hält beim Daddeln ca, 2,5-3 h manchmal auch weniger.

Windows runterschmeißen geht, aber sehr umständlich, und nichts für Normaluser, und es gibt viele Wege das zutun.
Die meisten scheiten beim bearbeiten der Boot.img, dieser Schritt kann nötig sein wenn das Tab nicht startet.
 
Okay, danke erstmal. Wieviel Platz hat man denn auf der Android Partition zur Verfügung ? Und könnte man auf Android 6 oder sogar 7 updaten ?
 
Ich kann es als reines android gerät nicht empfehlen, wegen dem von chuwi nicht gelösten battery drain problem. meine nicht das standby problem (das hat auch schon sehr lange gebraucht bis es gefixt war). Dual Boot in Windows nutze ich selten. Aber da läuft es besser, kein battery drain ersichtlich. Ausserdem ist es immer ein geschiss wenn ein grösseres Windows update erscheint, weil die partitionen zu klein sind in der dual boot installation. Das ist nichts für normaluser. Klar ist das tablet günstig und gut ausgestattet (was die hardware angeht), aber ich würde mein geld wo anders anlegen.
Leider fällt mir spontan keine gute alternative. Die günstigen Samsung Tablet sind auch alle langsam und kosten 50 bis 100€ mehr. Evtl. ein Hauwei Tablet.
Persönlich würd ich mir das Nvidia Shield tab holen. Das hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. sofern man es noch bekommt.
 
@jayp76

Hi, ich suche seit längerer Zeit eine Lösung für das Stanby-Problem des Chuwi HI 8 Pro. Es saugt mir unheimlich schnell den Akku leer im Standby-Mode. Wie konntest du das Problem lösen?

Lieber Gruss und vielen Dank für deine Antwort
 
Also dieses Problem habe ich nicht, da wird wohl eine App im Hintergrund laufen. Eventuell was mit GPS?
 
@Toni84
Ich habe das Problem für den Battery Drain nicht gelöst. Es gibt offiziell keinen Fix. Auch die Custom Roms sind davon betroffen. Ich nutze das Tablet deswegen schon gar nicht mehr. Hat keinen Wert. Für das Standby Problem gibt es ein Firmwareupdate auf der Chuwi homepage.

@Isnova
Das mag für dein Gerät und deiner Hardware Revision gelten, für viele andere nicht. Ich habe nach Apps mit Battery Drain auf dem Gerät geschaut. Habe keine gefunden. Entweder ist es ein schlecht geschriebener Treiber oder Governor. Definitiv irgendwas in der Firmware/ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toni84
@jayp76

Ok super vielen Dank. Nun kurz zur Klärung, das Standby-Problem ist dasselbe wie Battery Drain Problem? Oder sprichst du vom Deep Sleep Mode Problem, bei dem es nicht mehr aufwacht? Meins wacht auf, aber es saugt einfach unheimlich schnell den Akku leer im Standby-Mode. Wenn wir hier vom gleichen sprechen, wäre ich dir unheimlich dankbar, wenn du einen Link postest.

Lieber Gruss
 
@Toni84
Es ist nicht das selbe Problem. Daher habe ich Battery Drain genannt anstatt deep sleep, weil bei beiden Problem es was direkt oder indirekt mit Deep Sleep zu tun hat. Das "Deep Sleep no Wake up" Problem wurde durch Chuwi gelöst. Das "No Deep Sleep battery drain" Problem, also was du, ich und viele andere Chuwi Nutzer haben, das ist leider nicht gelöst und wird meines erachtens niemals gelöst werden. Zumindest für frühe HW Revisionen. Für die gibt es auch kein 64-Bit Bios. Hab also leider keine Hoffung für unsere Geräte.
 
@jayp76 Gut, dann geht dieses Ding in den Abfalleimer. So leider nicht zu gebrauchen. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich habe per Zufall einige "neue" Files im Chuwi Forum entdeckt. Da ist für Geräte mit Seriennummer xxxx1603xxxxx bis xxxx1604xxxx ein neues Bios und Windows und Android Images. Leider beinhalten die Links zum angeblichen neune Androiud Image eine Windows 10. vermutlich wurden die falschen Links gepostet. Ich hoffe das dies bald berichtigt wird. Es würde mich brennend interessieren ob damit das "No Deep Sleep battery drain" Problem damit gefixt ist.
Das wäre echt super.
Das neue Bios habe ich installiert. Vorher stand im Bios "D2D3_Hi8Pro.233", nun steht "D4D3_Hi8Pro.236 x64". Ich hoffe das auch die erste Batch der Hi8 Pro endlich eine vernünftige x64 Unterstützung bekommen haben. Ich probiere ein x64 Win10 zu installieren. Das x64 Ubuntu von linuxium bootet schon mal in die Live Umgebung. Das klingt schon mal nicht schlecht.
 
@jayp76und gibt es News diesbezüglich?
 
leider nein, die files auf der chuwi website sind immer noch die gleichen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
934
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.138
ArgiePro
A
B
  • Brera
Antworten
3
Aufrufe
2.788
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten